In dieser Rubrik stellen wir Euch Sneaker vor, die wir in unterschiedlichen Medien zufällig entdeckt haben. Im heutigen Feature sehen wir Trevor Noah im Air Max 97/1.

Trevor Noah ist ein südafrikanischer Comedian, Autor, Produzent, politischer Kommentator, Schauspieler und Fernsehmoderator. Er ist der Gastgeber von The Daily Show, einer amerikanischen Late-Night-Talkshow und satirischen Nachrichtensendung auf Comedy Central.

Vor ein paar Tagen wurde sein 3. Netflix Special "I Wish You Would" releast.

Trevor Noah: "I Wish You Would" - Netflix Comedy Special
Trevor Noah: "I Wish You Would" - Netflix Comedy Special

Auf der Bühne der Scotiabank Arena in Toronto trägt er den Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97.

Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 worn by Trevor Noah
Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 worn by Trevor Noah

Noah hat verschiedene Preise gewonnen, darunter einen Primetime Emmy Award aus elf Nominierungen. 2017 und 2018 wurde er von The Hollywood Reporter zu einem der "The 35 Most Powerful People in New York Media" ernannt. 2018 ernannte ihn das Time Magazine zu einem der hundert einflussreichsten Menschen der Welt.

Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 worn by Trevor Noah

Der in Johannesburg geborene Noah begann seine Karriere in Südafrika im Jahr 2002. Er hatte mehrere Moderatorenrollen bei der South African Broadcasting Corporation (SABC) inne und war 2008 Zweitplatzierter in der vierten Staffel von Südafrikas Strictly Come Dancing.

Von 2010 bis 2011 moderierte er die Late-Night-Talkshow Tonight with Trevor Noah, die von ihm entwickelt und auf M-Net und DStv ausgestrahlt wurde.

Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 worn by Trevor Noah
Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 worn by Trevor Noah

Im Jahr 2014 wurde Noah Senior International Correspondent für The Daily Show und trat 2015 die Nachfolge des langjährigen Moderators Jon Stewart an.

Sein autobiografisches Comedy-Buch Born a Crime wurde 2016 veröffentlicht. Er moderierte die 63rd Annual Grammy Awards im Jahr 2021 und die 64th Annual Grammy Awards im Jahr 2022 sowie das White House Correspondents Dinner 2022.

Am 29. September 2022 bat Noah um einige zusätzliche Minuten in der Sendung und kündigte bedauerlicherweise an, dass er die Daily Show zu einem unbestimmten Zeitpunkt verlassen würde, nachdem er sieben Jahre lang die Show moderiert hatte.

Nachdem er sich wieder der Stand-up-Comedy zugewandt hatte, verspürte er die Sehnsucht, wieder Länder für Auftritte zu besuchen, neue Sprachen zu lernen und "überall zu sein und alles zu tun". Im darauffolgenden Monat wurde bestätigt, dass Noahs letzte Sendung am Donnerstag, den 8. Dezember 2022, stattfinden würde.

Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 - Light Blue Fury/Lemon Wash - AJ4219-400
Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 - Light Blue Fury/Lemon Wash - AJ4219-400

Im Januar startet er die "Off the Record" Stand-Up Comedy Tour durch Amerika.

Hier der Trailer zu besagtem Netflix Comedy Special:

Die Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 wurden 2018 released und sind nur noch auf dem Sneaker-Zweitmarkt wie zum Beispiel KLEKT, StockX oder ebay erhältlich.

Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 - Light Blue Fury/Lemon Wash - AJ4219-400
Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 - Light Blue Fury/Lemon Wash - AJ4219-400

Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 - Light Blue Fury/Lemon Wash - AJ4219-400
Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 - Light Blue Fury/Lemon Wash - AJ4219-400

Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 - Light Blue Fury/Lemon Wash - AJ4219-400
Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 - Light Blue Fury/Lemon Wash - AJ4219-400

Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 - Light Blue Fury/Lemon Wash - AJ4219-400
Nike x Sean Wotherspoon Air Max 1/97 - Light Blue Fury/Lemon Wash - AJ4219-400

Fotos via Netflix, Cr. Matt Wilson/Netflix © 2022, eskalizer, Nike