Seit mehr als zwei Jahrzehnten hat die Partnerschaft zwischen adidas und Yohji Yamamoto einen bahnbrechenden Ansatz für avantgardistische Sportbekleidung entwickelt. Im Herbst/Winter 2023 kehrt Y-3 zurück, um das dritte Kapitel seiner einjährigen Forschung zu präsentieren.
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Das subversive Label nimmt sportliche Ikonografie, Silhouetten und Materialien und rekontextualisiert sie durch Yohji Yamamotos Designvision. Inspiriert vom unnachahmlichen sportlichen Erbe von adidas, entwickelt Y-3 in der Chapter 3 Kollektion die College-Motive der vergangenen Saisons weiter und stellt sie in einen völlig neuen Kontext.
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Auf Jacken, T-Shirts und Kapuzenpullovern finden sich eine Reihe von Grafiken im Stil von Vintage-SchriftzĂĽgen, Stickereien mit Kettenstichen, Chenille-Aufnähern, Puff-Prints und Strickmustern. Ein ausgewähltes Angebot an gesteppten Teilen, deren Schnitte vom adidas Originals Aloxe Trainingsanzug inspiriert sind, vervollständigt die Bekleidungs-Highlights mit einer Auswahl an Jacken, Westen, Röcken und Hosen. Â
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Die Schuhkollektion bleibt mit dem Y-3 CENTENNIAL HI und dem Y-3 CENTENNIAL LO dem konzeptionellen Grundgedanken treu und interpretiert die Silhouette eines klassischen Sportschuhs neu, allerdings in einer gehobenen Materialzusammensetzung.
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DarĂĽber hinaus setzt das Label seine Auseinandersetzung mit archivierten adidas Originals Silhouetten fort, indem es den Y-3 SUPERSTAR, den Y-3 MARATHON TR und den Y-3 GAZELLE neu interpretiert.
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Abgerundet wird die Kollektion durch eine Vielzahl an auffälligen Accessoires, wie z. B. edle Taschen, Turnbeutel, Rucksäcke, Body Bags, Strickmützen, Caps und mehr.
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Nachdem Yohji Yamamoto fĂĽr die FrĂĽhjahr/Sommer-Kampagnen 2023 sein Heimatland Japan durchquert hat, reist die Saisonstory in das Mutterland von adidas, nach Deutschland, um die einzigartige, energiegeladene und produktive kreative Community Berlins einzufangen.
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Die von der lokalen Fotografin Lengua und dem Motion Director Thyago Sainte aufgenommenen Fotos, bewegten Bilder und Kurzfilme (weiter unten verlinkt) stellen eine Reihe rätselhafter musikalischer Persönlichkeiten in den Mittelpunkt, die Berlin als ihre Heimat bezeichnen.
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Die Kampagne zeigt den aus Nigeria stammenden Produzenten, Sänger und Songwriter LA Timpa, den britischen Kultmusiker, Rapper und Produzenten Tricky (seine Musik ist am Ende des Artikels verlinkt), den eklektischen DJ und experimentellen Musiker Mobile Girl, den koreanischen Produzenten und DJ Tobias alias Why Be, den bahnbrechenden Künstler, Designer und Musiker Bill Kouligas und das beeindruckende DJ-Duo und Mitbegründerinnen von Kontinuum Productions, Dimitra und Soraya.
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adidas Y-3 ist erhältlich bei AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, SUPPA und VooStore. Behaltet unseren Sneaker Release Calendar für die Sneaker Modelle im Auge.
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Fotos via adidas
adidas Y-3 Fall/Winter 2023 Chapter 3