Nachdem adidas Originals und das in Montreal ansässige Designstudio JJJJound Anfang des Jahres bereits zwei gemeinsame Farbvarianten des zeitlosen Samba-Sneakers auf den Markt gebracht haben, präsentieren sie nun ihre neueste Kollektion.
Inspiriert von der sportlichen Heritage der Three Stripes und angetrieben von einem Engagement für authentisches Storytelling, greift die zweite adidas Originals by JJJJound Kollektion mit einem 7-teiligen Angebot an Bekleidung, Accessoires und Schuhen die Ästhetik des Fußballs auf.
Die Auswahl an Kleidung und Accessoires ist hochwertig und gekonnt gestaltet und umfasst ein komplett schwarzes Trainingsoberteil und eine dazu passende Trainingshose,
ein farblich passendes weißes Trikot und eine schwarze Airliner-Tasche sowie ein Fußball- und Taschen-Set mit Co-Branding. Detaillierte Fotos dazu findest Du weiter unten.
Abgerundet wird die Kollektion durch eine neue Interpretation des klassischen Samba-Sneakers.
Die nächste Iteration des JJJJound Samba kommt in einer khakifarbenen Variante mit einem Obermaterial aus haarigem Wildleder, einer passenden Zunge und einer Gummiaußensohle und ist mit einer Reihe von sorgfältig durchdachten Details ausgestattet, darunter Sockenfutter mit Co-Branding.
Jedes Paar wird in einer gebrandeten Box mit JJJJound Einlegepapier geliefert.
Der Launch der Kollektion wird von einer sorgfältig kuratierten Kampagne mit der Fußballlegende José Mourinho begleitet. Die vom Fotografen Liam MacRae vor der Kulisse des portugiesischen Alltags aufgenommene José-Kampagne ist eine Ode an die traditionsreiche Heritage vom Samba in Sport und Kultur.
Die zweite gemeinsame Kollektion der adidas Originals by JJJJound Partnerschaft erscheint am 27. Juni bei Asphaltgold. Behaltet auch unsere Sneaker Releases im Auge.
Fotos via adidas