Mit dem Jeans bringt adidas den Vintage-Look der 80er-Jahre zurück. Ursprünglich wurde der Schuh designed, um ihn mit Jeans zu kombinieren. Doch die vielseitigen Colorways auf der zeitlosen Silhouette sehen auch mit Hosen, Röcken oder Shorts gut aus.
adidas Originals präsentiert den Terrace Klassiker jetzt in einer 1986er Originalfarbstellung. Bei dem auffälligen rot-schwarzen Farbmix steht vor allem das Leder-Obermaterial im Fokus.
Die Schnürsenkel, sowie Elemente an der Toe Box, über der Midsole und an der Ferse bilden in einem Schwarz auffällige Akzente auf dem roten Upper.
Auch das adidas Three-Stripes-Logo am Seitenpanel erscheint in kontrastreichem Schwarz. In dem oberen der drei Streifen ist das „Jeans“-Branding in goldenem Schriftzug geschrieben.
Auf dem schwarzen Fersenelement leuchtet das adidas Trefoil-Logo im selben Rot wie das des Obermaterials. Das rote Logopatch an der Zunge ist mit einem weißen Branding versehen.
Die Outsole aus Gummi ist an den Seiten des Sneakers sichtbar. Das Profil der Sohle setzt sich aus verschiedenen Schraffierungen, dem adidas Branding und dem Trefoil-Logo zusammen.
Der adidas Originals Jeans ist ein beliebter Schuh für den Alltag. Mit seinem lässigen Look überzeugt die schlanke Silhouette schon seit über vier Jahrzehnten. Ab August ist der Sneaker in der rot-schwarzen Farbstellung erhältlich. Händlerliste folgt.