Vault by Vans lanciert eine Unisex Capsule Kollektion gemeinsam mit der japanischen Brand Bedwin and The Heartbreakers. Die Bilder der Kollektion wurden bei einem 24-stündigen Streifzug durch L.A. inszeniert.
Bei den Designs der Shoe und Apparel Capsule gibt Bedwin and the Heartbreakers ihre Interpretation von amerikanischer Rap-Historie in einem zeitgenössischen Kontext wieder.
Inspiriert von dem Bandana, als das Accessoire der Rap-Legenden vergangener Jahrzehnte und der Gegenwart, bringt Designer Masafumi “Bebetan“ Watanabe das Paisley Muster zurück.
Die 11-teilige Kollektion bestehend aus dem Vans Authentic LX, Vans Old Skool LX und passendem Head-to-Toe-Apparel lebt von dekonstruierten Paisley-Variationen in knalligen Farben, die alle Unikate sind – gefertigt aus in den USA hergestellten Bandanas, die an verschiedenen Nähten geschnitten wurden.
Das japanische Label Bedwin & The Heartbreakers, verbindet den Stil der einheimischen Kultur mit westlichen Anleihen. 2003 von Masafumi “Bebetan“ Watanabe gegründet, machte sich Bedwin & The Heartbreakers erstmalig einen Namen, als eines der ersten japanischen Brands, die Streetwear mit klassischem Tailoring kombinieren.
Seither gewann das Brand stetig an Bekanntheit und eröffnete 2017 seinen ersten Flagship-Store in Tokio, der auch ein Treffpunkt für die Streetwear-Community vor Ort ist.
"The brands I choose to work with always makes products that I choose to wear." – Masafumi "Bebeton" Watanabe ließ sich von traditioneller amerikanischer Herrenmode und dem Kleidungsstil der 1920er und 1930er Jahre inspirieren und vermischt basierend auf dem Ethos des globalen Reisens nahtlos verschiedene Kulturen und Stile.
Die Handschrift der Vault by Vans x Bedwin and the Heartbreakers Kollektion steht für Rebellion und die Verbindung von fernöstlicher Kultur und historischer Ikonisierung.
Die Vault by Vans x Bedwin & The Heartbreakers Kollaboration wird ab morgen bei ausgewählten Händlern wie SUPPA erhältlich sein.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen der Kollektion...