Der limitierte Sk8-Hi wird am 29. Januar released.


Die US-amerikanische Rockband Foo Fighters wurde 1994 in Seattle vom ehemaligen Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl gegründet. Sie sind seither aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Mit Songs wie Learn To Fly, Best Of You und Everlong veröffentlichte die Band Songs, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt berühren. Die Foo Fighters wurden mit zahlreiche Grammy Awards ausgezeichnet. Am 5. Februar folgt das zehnte Studio Album der Foo Fighters: Medicine at Midnight.

Die kommende Collab Vans liegt den Foo Fighters besonders am Herzen. Die Band, bestehend aus Dave Grohl, Pat Smear, Taylor Hawkins und Chris Shiflett teilt die große Liebe zum legendären Vans Sk8-Hi-Schuh. Daher kommt es nicht überraschend, dass die Künstler sich genau dieses Modell für die Collab, mit der die Foo Fighters übrigens ihr 25. Bandjubiläum feiern, ausgesucht haben.


Der Foo Fighters x Vans Sk8-Hi verfügt über ein schwarzes Upper welches mit roten Kontrastnähten versehen ist. Die Seiten des Sneakers ziert in großen weißen Lettern das FF-Logo. Der Schriftzug des Bandnamens befindet sich jeweils an den Fersen des Schuhs, wobei auf einem Schuh das Wort „Foo“ und auf dem anderen das Wort „Fighters“ abgebildet ist. Auf der Zunge befindet sich ein spezielles gesticktes Etikett, welches den Bezug zum 25-jährigen Jubiläum der Foo Fighters herstellt. Die weißen Schnürsenkel, die weiße Midsole und die legendäre Vans Gummi-Laufsohle runden den klassischen Look des Vans Sk8-Hi ab.


Die Foo Fighters x Vans Sk8-Hi sind ab dem 29. Januar bei HHV erhältlich. 


Bleibt zu hoffen, dass man die Foo Fighters auch bald wieder live sehen kann. Auf der Bühne fühlt sich die Band richtig wohl und hatte auch für dieses Jahr ein paar Konzerte angekündigt. In Deutschland die Waldbühne Berlin, der Termin ist bereits ausverkauft, wobei ja zur Zeit auch unklar ist wann Konzerte wieder stattfinden können.


Zum Trost hier noch ein Ausschnitt von einem Auftritt von 2015 bei dem Dave Grohl sich das Bein gebrochen hat. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, hat sich das Bein schienen lassen, kam zurück und spielte das Konzert weiter. Metal!


“I think I just broke my leg - Imma go to the hospital, Imma fix my leg, and then I am gonna come back and play again”