Steve Caballero und Geoff Rowley, zwei der innovativsten Persönlichkeiten im Skateboarding, wurden von Vans Skateboarding mit neun SkaterInnen zusammengebracht, um die modernisierten Versionen der Skate Half Cab und Skate Rowley zu feiern.

Neben Caballero und Rowley sind Breana Geering, Daiki Hoshino, Zion Wright, Rome Collyer, Dick Rizzo, Curren Caples, Nelly Morville, Diego Todd und Pedro Delfino mit von der Partie, wobei letzterer auch seine eigene Skate Half Cab Farbgebung erhält.

Der Half Cab, der erstmals 1992 auf den Markt kam, ist eine offizielle Nachbildung des abgeschnittenen OG Caballero, den kreative Skater selbst modifizierten.

Der Skate Rowley, der 1999 eingeführt wurde, zeichnet sich durch seine schlanke, vulkanisierte Silhouette aus und stellt einen starken Kontrast zu den damals beliebten, übergroßen Cupsole-Schuhen dar.

Die Vans Skate Classics-Schuhe verfügen über PopCush-Einlegesohlen, die maximalen Halt, Reaktionsfähigkeit und Stoßdämpfung bieten, während verstärkte Duracap-Gummieinsätze die Haltbarkeit erhöhen und SickStick-Sohlen für optimalen Grip und Boardgefühl sorgen.

Beide Modelle sind in einer Mischung aus Schwarz und Lila gehalten, ergänzt durch knallpinke Akzente.

Dazu gibt es eine Bekleidungsreihe, die einen Hoodie, ein T-Shirt, Jeans, eine Mütze und Socken umfasst. Die neuen Skate Half Cab und Skate Rowley von Vans Skateboarding sowie die dazugehörige Bekleidung sind bereits erhältlich.

Pedro Delfinos Skate Half Cab Farbvariante wird Ende des Monats verfügbar sein (siehe weiter unten).

Vans Skate Classics bekommt Ihr bei OJ Skate.

Fotos via VANS