Es gibt nicht allzu viele Orte auf diesem Planeten, die gutes Snowboard-Terrain und gute Surf-Konditionen bieten, aber die norwegische Küste ist einer von ihnen. Deshalb unternahm Vans zwei epische Expeditionen an Land und im Wasser.
Ergebnisse dieser Reisen sind der Kurzfilm "Arctic Roses",der die Welten des Snowboardens und des Surfens verschmelzen lässt sowie
das wunderschöne begleitende Bildmaterial.
Als Teamfahrer mit dabei sind Alek Oestreng, Arthur Longo, Bryan Iguchi, Enni Rukajärvi, Rene Rinnekangas, Severin van der Meer und Wolle Nyvelt.
Auf der Suche nach "Arctic Roses", eine Metapher der Crew für die Suche nach gutem Schnee und guten Wellen, bekräftigt Vans seine Verbindung zu den Elementen sowohl in den Bergen als auch im Meer. Die Kombination aus Splitboarding und Kaltwassersurfen spiegelt die Vielfalt der Landschaft perfekt wider.
Die Landschaften, die die mächtige norwegische Küste zu bieten hat, sind von epischem Ausmaß. Dieser Ort, an dem die Berge buchstäblich ins Meer abfallen, bot die Chance um zu zeigen, wie eng Snowboarden und Surfen miteinander verbunden sind und wie vielseitig die Teamfahrer sind.
Das Team begann sein Abenteuer auf den Lofoten, zog weiter zu den Lyngen-Alpen und beendete den Trip in Riksgrensen beim jährlichen Bank-Slalom - die Quarterpipe unter der Mitternachtssonne zu fahren war das Tüpfelchen auf dem i, um das Arktis-Erlebnis abzurunden.
Fotos via Vans