Pünktlich zu den Olympischen Spielen, welche dieses Jahr vom 23. Juli bis 8. August in Tokio stattfinden, präsentiert der in Darmstadt ansässige Sneakerstore Asphaltgold eine gemeinsame Kollektion mit Team Deutschland.

Das Projekt ist eine Merchandise-Aktion, die von der Deutschen Sport Marketing, der Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), ins Leben gerufen wurde.



„Das Thema Sport spielt bei Asphaltgold schon immer eine zentrale Rolle. Wir sind daher glücklich, eine Streetwear-Kollektion mit Team Deutschland gestalten zu können“, sagt Asphaltgold-Gründer und Geschäftsführer Daniel Benz.

„Es war eine spannende Herausforderung, die deutschen Grundwerte und Farben in einen weltoffenen Kontext zu setzen.“



Die Kapsel mit dem Namen „United in Spirit“ umfasst eine limitierte Anzahl an T-Shirts, Sweatshirts, Hoodies, Shorts, Socken, Caps und Bucket Hats. Alle Pieces bestehen aus hochwertigen Materialien und wurden in Europa hergestellt.



Mit dem Look der Kollektion wollen Asphaltgold x Team Deutschland eine junge, modebewusste Zielgruppe ansprechen. Farblich bestimmen die Farben der deutschen Flagge in einer dezenten Variante den Look der Kollektion. Diese sind mit schwarzen und weißen Kontrastelementen versehen. 



Die Schlagwörter Unity, Justice und Freedom finden sich in einer immer etwas abgewandelten Form auf den Pieces wieder. Sie repräsentieren die Werte, welche die Kooperationspartner mit ihren Designs ausdrücken wollen: Integration, Antirassismus und Freiheit, für ein buntes, weltoffenes und vielfältiges Deutschland.



„Mit Asphaltgold eint uns der Wille über diese Kollektion ein buntes und vielfältiges Deutschland zu zeigen, so vielfältig wie auch die Athlet*innen des Team Deutschland.“ - so Alexander Steinforth, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing.

„Wir möchten damit die Marke Team Deutschland weiter schärfen. Es hat uns inspiriert mit einem Sneaker- und Streetwear-Experten zusammenzuarbeiten, für den Qualität über Quantität steht und der sich für zahlreiche karitative Projekte einsetzt."


‍

Die limitierten Pieces der Asphaltgold x Team Deutschland Kollektion sind seit dem 16. Juli erhältlich. Ihr könnt die Streetstyle-Looks online bei Asphaltgold bekommen, oder ihr besucht den Asphaltgold-Store in Darmstadt (Ludwigsplatz 8a, 64283 Darmstadt). 

‍

‍

‍