Der meiste New Balance Schuh jemals. Einige Sachen kann man einfach nicht übersetzen. Muss man auch nicht. Dieses Jahr feiert New Balance den Grey Day mit exklusiven Editionen auf dem Modell 574. Der 574 ist schon in allen erdenklichen Farben erschienen.
Dabei ist die graue Farbstellung die wohl bekannteste von allen! Die Farbe repräsentiert die Geschichte des Unternehmens und ist so zum Synonym der Marke geworden.
Mit dem Grey Day hat New Balance seinen ganz eigenen Feiertag ins Leben gerufen. Jedes Jahr können wir uns auf besondere Releases freuen, die alle der beliebten grauen Farbstellung Tribut zollen.
Der Runner, welcher erstmal in den 80er-Jahren vorgestellt wurde, gilt als stilsicherer Alltags-Sneaker. Ursprünglich entstand die Silhouette durch das Design-Experiment:
einen Straßen-Laufschuh mit einem Trailschuh zu kombinieren.
Aus dieser Kreuzung entstand der erste 574 Prototyp:
Dank seiner Vielseitigkeit gehört der 574 heute zu den meistverkauften Modellen von New Balance.
Der Sneaker bringt alles mit, was ein guter Allround-Laufschuh benötigt.
Die ENCAP-Dämpfung sorgt für Stabilität und maximalen Komfort. Unterstützend dazu ermöglicht die geschäumte EVA-Zwischensohle ein federweiches Laufgefühl.
Dank der leichten Materialien ist der 574 auch auf langen Strecken ein zuverlässiger Begleiter.
Für dieses Release bringt New Balance den 574 selbstverständlich im klassischen Grau des Original-Colorways zurück auf die Straße.
Dabei hebt sich das N-Branding am Seitenpanel in einem helleren Ton vom dunklen Obermaterial, welches aus Leder und Suede besteht, ab.
Die Midsole, die Schnürsenkel und das Logopatch an der Zunge sind in einem cleanen Weiß gehalten und bieten dadurch einen Kontrast zur grauen Farbstellung des Runners.
Dank des schlichten Colorways kommen die klaren Linien und das minimalistische Design der sportlichen Silhouette optimal zur Geltung.
Der sportliche Alltags-Sneaker ist bei 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold und Keller-X erhältlich.