Nachdem KangaROOS und THATBOII bereits erfolgreich beim Design des KangaROOS ULTRALITE 355C zusammengearbeitet - und dem Sneaker einen vom BMX-Sport inspirierten Look verpasst haben - widmen sich die beiden nun ihrem nächsten gemeinsamen Projekt. 



Am 14. April wird der „Le Club“ released. Ein Sneaker, der von der Liebe zum Ballsport und vor allem NBA-Superstar Michael Jordan und dessen Leidenschaft für Golf inspiriert ist. 


„Basketball war und wird immer ein wichtiger Teil meines Lebens sein. Die Spieler sind mehr als nur Sportler und ich mag es, dass sie sich keine Grenzen setzen. Besonders Jordan!

Was er mit Basketball und Mode gemacht hat, ist unübertroffen, aber neben seiner Basketball-Karriere wird ein Punkt immer vergessen. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Golfspieler.

Seine Liebe zum Golf war eine große Inspiration für den zweiten Schuh, sowie die Kollektion.“ - Chelo, Gründer und Creative Director von „THATBOII“.



Bei „THATBOII“ handelt es sich um ein Münchner Kreativ-Kollektiv. 2016 gründete Chelo, der selbst als Creative Director, DJ und Producer tätig ist, das Kollektiv. 

KangaROOS x THATBOII - Ultralite "Le Club"

„THATBOII“ steht für eine einzigartige Kombination aus Musik, Fashion und Kultur. Inspiriert von Soul, Funk, R’n’B und Future Beats versprühen die Künstler positive Vibes, die sich auch in ihren Designs wiederspiegeln. 

In ihren Kollektionen vereinen sie Streetwear mit Social Culture und High Fashion. „THATBOII“ hebt sich durch einen eigenen Stil, hochwertige Verarbeitung und Qualität, sowie zeitlose Designs ab. Die Pieces der Kollektionen sind stark limitiert und werden zum großen Teil sogar direkt in München hergestellt.


KangaROOS x THATBOII - Ultralite "Le Club"


Das Design des THATBOII II x KangaROOS „Le Club“ erinnert an sonnige Tage auf dem Golfplatz.


KangaROOS x THATBOII - Ultralite "Le Club" - on feet


Der Schuh kommt mit einem weißen Mesh-Upper, welches mit hellgrauen Suede-Overlays versehen ist. Ein grünes Lederelement am Mittelfuß erinnert an das Gras auf dem Golfplatz.



Die Schnürung, die EVA-Midsole, sowie ein Element auf der Zunge, welches mit dem „THATBOII“-Branding versehen ist kommen in einem Off-White und schenken dem „Le Club“ einen stylischen Retro-Look.


Vom Golf Sport inspiriert: Der KangaROOS x THATBOII - Ultralite "Le Club"
KangaROOS x THATBOII - Ultralite "Le Club"


Wie auch der erste Schuh der Kollektion ist dieser THATBOII II x KangaROOS „Le Club“ limitiert. Es wird nur 355 Paare des in Deutschland hergestellten Sneakers geben. 

Ihr könnt den „Le Club“ ab dem 14. April bei 43einhalb, Asphaltgold, Fortytree, Gloryhole, HHV, Jumpnshoez und SUPPA ergattern.