Am 18. September released Saucony ein Pack für alle, die sich auf ihrem Weg treiben lassen und kein bestimmtes Ziel vor Augen haben. Diejenigen, die alle Eindrücke mitnehmen und sich vom Leben überraschen lassen. Das “Destination Unknown” Pack beinhaltet drei neue Farbstellungen auf dem Shadow 6000 und kommt mit einem besonderen Goodie, für alle, die ihr Ziel noch nicht gefunden haben.
No matter which path you choose.
It's not about the destination.
It's the journey that matters.
Das Ziel muss nicht immer ein bestimmter Ort sein. Oft geht es vielmehr um den Weg und die verschiedenen Abenteuer, Eindrücke und Erfahrungen, die man auf ihm sammelt. Auf unser Leben übertragen ist es meist ungewiss, wo man am Ende des Weges herauskommt.
Everything is open
Nothing is set in stone
Rivers turn to ocean
Oceans tide you home
(Travis, "Driftwood", 1999)
Die Kollektion lebt von natürlichen Farbkombinationen, die sich auf der modernen Silhouette in drei unterschiedlichen Designs präsentieren.
Der erste Shadow 6000 erscheint in einem urbanen Design. Er kommt mit einem hellen Leder-Upper. An der Toe Box, den Seiten, dem Mittelfuß und der Ferse finden wir beige Wildleder-Overlays.
Für auffällige Kontraste auf dem hellen Upper sorgen rote Leder-Details am Schaft, an der Zunge, der Ferse und der Midsole. Das Saucony-Branding erscheint am Seitenpanel in einem dezenten Olivgrün. Es liegt auf einem gelb-beigen Textileinsatz in Samtoptik auf.
Das Saucony-Logo auf der metallisch glänzenden Zunge nimmt das Rot der verschiedenen Details, die sich auf der gesamten Silhouette verteilen, wieder auf.
Beige Schnürsenkel mit schwarzem Punktmuster, die weiß-rote Midsole und eine schwarze Outsole runden den Look des Shadow 6000 ab.
Für das zweite Modell hat Saucony das Upper in einem ruhigen duotonalen-Look designed. Dafür ist das Wildleder-Upper in einem zwei Blaus gehalten.
Gelbe Akzente am Schaft, an der Zunge, sowie der Midsole sorgen für einen kontrastreichen Auftritt des Shadow 6000. Das Saucony-Logo an der Zunge ist ebenfalls in Gelb gehalten und erscheint so als auffälliges Element auf der dunkelblauen Zunge.
Wie auch beim ersten Modell findet sich das Saucony-Logo ebenfalls in weißer Schrift auf dem schwarzen Fersenelement wieder. Das Schwarz wird auf der Laufsohle wieder aufgegriffen.
Der dritte Saucony 6000 aus der “Destination Unknown”-Kapsel stellt die Verbundenheit zur Natur dar. Das grüne Wildleder-Upper erinnert an unendliche Wälder, Bäume und mit Moos bewachsene Steine.
Die Schnürsenkel und der hintere Teil der Midsole sind ebenfalls in Grün gehalten.
Orange Akzente am Schaft und der Zunge verleihen dem Sneaker ein sportliches Outdoor-Design. Auch das Saucony-Logo auf der Zunge ist in demselben Orange gehalten.
Für ein paar wenige Sneakerfreunde wird es zu dem Schuh dann auch das oben erwähnte Goodie geben.
Hierbei handelt es sich um einen limitierten goldenen Kompass. Wer einen solchen haben möchte, der sollte sich bei den betreffenden Stores anschauen, wie diese den Verkauf gestalten. Wir halten euch darüber auch hier auf dem Laufenden.
Die Saucony “Destination Unknown”-Kollektion erscheint am 18. September bei: