Nach seinem Comeback in der Herbst/Winter Saison 2022 ist der Saucony ProGrid dieses Jahr stark in der Inline Kollektion vertreten.
Der Retro des ProGrid Omni 9, welcher erstmals 2010 auf den Markt kam, kommt nun mit dem gleichen offenen Mesh wie das Original, ist aber mit metallischen Overlays und leuchtenden Farben für einen moderneren Touch versehen.
Das Modell ist mit der GRID-Technologie ausgestattet, die erstmals 1991 auf den Markt kam. GRID steht für "Ground Reaction Inertia Device". Hierbei handelt es sich um eine Sohlentechnologie, die konzipiert wurde, um eine hervorragende Dämpfung zu bieten.
Im wesentlichen handelt es sich dabei um ein Netz aus kreuz und quer verlaufenden DuPont-Hytrel-Fäden, einem thermoplastischen Polyester-Elastomer.
Dieser Gitternetz dient dazu, den Aufprall auf den Boden zu verteilen und zu minimieren, um Verletzungen zu verhindern und den Komfort zu erhöhen. Gleichzeitig bietet es eine hervorragende Stabilität für den Fuß während des Laufens.
Ein weiterer Vorteil des GRID-Systems besteht darin, dass es dazu beitragen kann, die Energie des Aufpralls zurückzugeben und so den Läufer voranzutreiben.
Auf diese Weise hilft das System den Läufern dabei, effizienter zu laufen und Müdigkeit zu reduzieren.
Zusätzliche Stabilität wird durch die Arch-Lock-Technologie im medialen Paneel geboten, bestehend aus leichten, dehnbaren Materialien, die sich dem Fuß des Trägers anpassen und eine passgenaue und unterstützenden Fit zu bieten.
Ausgestattet mit all der Technik, die man von einem Performance-Sneaker erwartet, ist der ProGrid Omni 9 perfekt für alle, die Komfort ohne Stil-Kompromisse suchen.
Der Saucony Originals Progrid Omni 9 OG wird ab dem 31. Mai bei 43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold und SUPPA erhältlich sein.
Fotos via Saucony