Der vom Handball inspirierte Sneaker Reach LX 6000 kombiniert einen zeitgemäßen sportlichen Look mit Vintage-Akzenten, wie wir sie von Hummel Oldschool-Designs kennen.
Ein Paradebeispiel für die Kombination aus Vergangenheit und Moderne stellen die Sneaker aus der Reach LX 6000-Reihe dar. Die Vintage-Silhouette wurde im August letzten Jahres zum ersten Mal vorgestellt und verbindet skandinavisches Design mit moderner Funktion und einer sportlichen Note.
Leder und Wildleder werden durch durchsichtige Mesh-Details und weicher Mikrofaser ergänzt und bilden gemeinsam das Upper des Schuhs. Durch die helle Farbpallette hat die Silhouette einen fast monochromen Look.
Die REACH-Compound-Midsole wird durch Ortholite-Einlegesohlen verstärkt und sorgt für maximalen Komfort.
Der Reach LX 6000 verbindet Nostalgie mit einem modernen Look. Das Modell reiht sich in das 100 Jahre alte Archiv von Hummel ein und schenkt Inspiration für zukünftige Looks und Designs.
Finden könnt ihr den Hummel Reach LX 6000 „Cream“ für 130 Euro bei AFEW-Store und Glory Hole.
Über Hummel:
Das dänische Unternehmen wurde 1923 von Albert und Ludwig Messmer gegründet und gehört zu den ältesten Sportbekleidungsmarken.
Als Teamsport-Ausstatter ist Hummel vor allem im Fußball und Handball bekannt und hat bereits Fußballteams wie Real Madrid, die Tottenham Hotspurs, Aston Villa und die dänische Nationalmannschaft ausgestattet. Seit einigen Jahren unterstützt das Unternehmen als Sponsor im Handball einige der größten Vereine und Spieler weltweit.
Neben Bekleidung für Teamsport hat sich Hummel mit der Submarke Hummel Hive einen Namen im Streetwear-Segment machen können. Die Sneaker und Apparel-Pieces stechen durch moderne Designs, Funktionen und Materialien heraus, welche aber von nostalgischen Pieces aus dem Hummel-Archiv inspiriert wurden. Durch das Konzept von Hive gelingt dem Unternehmen der Spagat zwischen Markengeschichte und Innovation.