Heute hat Reebok die 60-sekündige Kampagne Sport is Everything gelauncht, die Athleten aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen Leidenschaften und Hintergründen vereint.
Sport is Everything feiert das Engagement von Reebok für die Community und vermittelt eine starke Botschaft: Sport ist nicht durch Definitionen eingeschränkt – es ist das, was wir daraus machen.
"Es gibt nur wenige andere Marken, die wie Reebok im Laufe ihrer Geschichte an der Schnittstelle von Sport und Kultur gelebt haben", kommentierte Todd Krinsky, CEO von Reebok. "Diese Hymne ist Ausdruck unserer einzigartigen Sichtweise auf den Sport, darauf, was er ist und was er sein kann."
Die 60-sekündige Kampagne zeigt zehn Reebok-AthletInnen und -KünstlerInnen auf ihrem „Heimspielfeld“, darunter den puertoricanischen Musiker Anuel AA,
die Basketball-Ikone Angel Reese,
den Boxweltmeister Shakur Stevenson, den American-Football-Superstar Justin Fields, den panamaischen Fußballtorwart Luis Mejia,
die Ultraläuferin Lydia Oldham,
den Cross-Training-Champion Christian Harris, den indischen Cricket-Kapitän Suryakumar Ashok Yadav (auch bekannt als „SKY“) und
die Breakdancerin Paulina Starus zusammen mit dem Breakdance-Weltmeisterteam Breakin Kids.
Sport is Everything nimmt die Zuschauer mit auf eine motivierende interkontinentale Reise, auf der sie die vielen Möglichkeiten entdecken, wie Sport zum Leben erweckt werden kann. Der Soundtrack und die Kommentare stammen von dem Rapper und Reebok-Partner Tobe Nwigwe, und die darin eingewobenen Botschaften unterstreichen Reeboks besondere Sichtweise – sie spiegeln die Überzeugung wider, dass jeder Mensch und jede Leidenschaft einzigartig und willkommen ist.
"Was ist Sport?", fragt Tobe Nwigwe zu Beginn des Films. "Es ist mehr als Training im Morgengrauen und Übungen nach Einbruch der Dunkelheit. Mehr als schnelle Beinarbeit und das Durchhalten von Schmerzen. Es geht über das Fitnessstudio hinaus, durch die Straßen der Stadt und auf die Bühne. Sport ist die Pause zwischen dem Schwitzen und den Trainingseinheiten im Studio. Es ist die Stille vor dem Applaus. Sport bedeutet, dass man weiß, dass man auf und neben dem Spielfeld sein Bestes gibt."
Im Jahr 2021 verkündete Reebok seinen Plan, seinen rechtmäßigen Platz im Sport zurückzuerobern, und ernannte kurz darauf Shaquille O'Neal und Allen Iverson zu Führungskräften in der Basketballabteilung.
Seitdem hat Reebok mehrere SpitzensportlerInnen und kreative PartnerInnen unter Vertrag genommen und weltweit neue Initiativen und Ligapartnerschaften ins Leben gerufen, die die Marke weiter in der globalen Sportkultur verankern.
"Ich liebe die Botschaft „Sport ist alles“, weil sie uns allen aus der Seele spricht", sagte WNBA-All-Star und Modeikone Angel Reese, die 2023 ihre Partnerschaft mit Reebok startete. “Ob Weltklasse-Sportler, Gamer, Koch oder Musiker – beim Sport geht es um alles, was einen begeistert – es ist eine Gemeinschaft, die wir alle teilen können."
"Dies ist ein besonderer Moment für Reebok", schloss Krinsky, die vor mehr als 30 Jahren eine Stelle in der Poststelle der Marke antrat.
"Nachdem ich die Entwicklung von Reebok in den letzten drei Jahrzehnten aus nächster Nähe miterlebt habe – mit all den vielen Höhen und Tiefen – ist es großartig, an einen Ort zurückzukehren, an dem wir eine kraftvolle Botschaft vermitteln können, die Menschen auf der ganzen Welt inspiriert. Wir können es kaum erwarten, zu teilen, was als Nächstes kommt."
Fotos via Reebok