PUMA und das australische Skate-Label Butter Goods haben sich für eine neue Kollektion zusammengetan, die eine Anspielung auf die 90er Jahre ist und sich vom Ethos von Butter Goods inspirieren lässt, bei dem Skateboarding und Musik aufeinandertreffen - und somit sicherlich nostalgische Gefühle hervorruft.
Von den Archiven inspirierte Silhouetten mit zeitgemäßen Passformen und einer starken visuellen Designsprache verbinden die Sportswear-DNA von PUMA mit dem unorthodoxen Ansatz von Butter Goods.
Zu den wichtigsten Details gehören retro-inspirierte Prints und Designs, sportlich inspirierte Akzente, auffällige All-Over-Prints und Gebrauchskleidung.
Die Bilder der Kampagne zeigen den starken Einfluss der Musik auf die Marke Butter Goods. Der Fotograf und Skateboarder Atiba Jefferson (der nebenbei auch als DJ arbeitet) hat die Künstler und Produzenten Liv.e und Mndsgn in einem Vintage-Synth-Museum aufgenommen.
Die beiden arbeiteten zusammen, um einen Originalsong für die Kampagne zu kreieren und zu produzieren, der in dem Werbevideo zu hören ist. Usain Bolt leiht dem Kampagnenvideo auch seine Stimme und spielt einen animierten Super PUMA, das Retro-Maskottchen der Marke.
Der Super-PUMA jagt einem Schmetterling hinterher, während er den Slipstream Lo PUMA x BUTTER GOODS trägt und dabei einen seiner Schuhe verliert.
Seine Reise führt ihn durch die Natur und er findet schließlich seinen Schuh. Als er hineinschaut, sieht er Liv.e und Mndsgn, die den Originalsong spielen. Das vollständige Video haben wir am Ende des Beitrags verlinkt.
Die zweite Kollektion von PUMA x BUTTER GOODS zeigt die zweite Version des PUMA Slipstream Lo, wie im Kampagnenvideo zu sehen ist. Erhältlich in zwei Farbvarianten, sieht die weiße Version aus, als wäre sie direkt aus den 90ern gepflückt worden, mit einer gesprenkelten Sohle und Akzenten in Lila und Grün.
Butter Goods versucht sich außerdem am klassischen PUMA Suede VTG, dieses Mal in einem haarigen Wildleder-Look in blauen und weißen Farbvarianten. Auffälliges grafisches Co-Branding und retro-inspirierte Farbgebungen auf der Kleidung schaffen ein herausragendes Angebot an klassischer Streetwear und mutigen Statement-Looks.
Eines der auffälligsten Teile der Kollektion ist das Polo, das es in zwei Farbvarianten mit einer großen Athletengrafik auf der Vorderseite und einem grafischen All-Over-Print gibt.
Für einen dezenteren Look gibt es Stücke wie Kapuzenpullis mit Co-Branding und grafische T-Shirts sowie Accessoires wie eine Tasche, eine Mütze und eine Kappe mit flacher Krempe.
Butter Goods wurde 2008 in Perth, Australien, gegründet und existiert an einem Ort, an dem Skateboarding und Musik aufeinandertreffen, inspiriert von den verschiedenen Gegenkulturen, die durch diese Bewegungen entstanden sind.
Die PUMA x BUTTER GOODS Kollektion erhaltet Ihr bei 43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, HHV und SUPPA.