Nach dem Mostro House im Januar kehrt PUMA zur Paris Fashion Week zurück – diesmal mit einem neuen kreativen Partner: Designer Salehe Bembury. Im Zentrum der Markenexperience steht die Premiere des Velum – Bemburys erste Lifestyle-Silhouette mit PUMA, ausgestattet mit NITROFOAM.

In einer multisensorischen Installation erleben BesucherInnen die Entwicklung des Velum – von der ersten Idee bis hin zum fertigen Sneaker. Gestern eröffnete die Experience mit einem exklusiven Get-Together und einem öffentlichen Pop-up, bei dem 100 exklusive Pre-Release-Paare des Velum erhältlich waren – handsigniert von Bembury persönlich. Anschließend ist der Raum vom 25. bis 27. Juni täglich geöffnet.

Innen erwartet die Gäste ein immersiver Raum, der wie ein Blick in Bemburys Gedankenwelt wirkt – eine futuristische Laborszenerie, in der sich Natur und Technik begegnen.

Im Zentrum steht der Velum als scheinbar unter wissenschaftlicher Beobachtung ausgestelltes Objekt. Bemburys Handschrift – geprägt von natürlichen Formen – trifft hier auf PUMA-Innovation und durchzieht nicht nur das Produkt, sondern auch den Raum: Strukturen wachsen aus den Wänden, durchziehen den Boden und setzen sich an der Decke fort.

Abgerundet wird das Erlebnis durch eine Neuauflage der H-Street-Installation, die erstmals beim Launch-Event in Seoul zu sehen war. BesucherInnen in Paris erhalten somit einen exklusiven Einblick in eine neue, ultra low-profile Silhouette, noch vor dem offiziellen Launch Ende Juni.

Der PUMA Velum von Salehe Bembury ist seit dem 25. Juni im Rahmen der Experience erhältlich und erscheint demnächst bei ausgewählten Retailern. Behaltet unsere Sneaker Releases im Auge.

Wer das Ganze live erleben will: Die PUMA x Salehe Bembury Experience findet noch bis zum 27. Juni statt:

PUMA x SALEHE BEMBURY

PUMA HOUSE

18 Rue Saint Gilles

75003 Paris

Fotos via Puma, (c) Arndold Jerocki, Sean Davidson, Getty