Inspiriert vom Segelsport und Modellen aus früheren Kollektionen dürfen wir uns dieses Frühjahr auf eine Reihe neuer Sneaker sowie eine Vielzahl an Chunky-Sandalen freuen.

Die Geschichte von Onitsuka Tiger reicht bis ins Jahr 1949 zurück. Mit dem Wunsch vor Augen der Jugend Japans zu helfen und nach der Niederlage des Landes im Zweiten Weltkrieg eine bessere Zukunft für Kinder aufzubauen, gründete Kihachiro Onitsuka das Unternehmen. Er glaubte fest daran, dass Sport der beste Weg sei, um Menschen zu vereinen und Gemeinschaften zu verbinden. Seitdem stehen die Schuhe des japanischen Unternehmens für erstklassige Leistung im Sport.

Nachdem die Company 1977 in ASICS umbenannt wurde und unter dem Namen bis heute weltweit bekannt ist, erlebte Onitsuka Tiger in 2002 einen Relaunch. Klassiker wurden aufgefrischt, neu interpretiert und neu erfunden. Ausgehend von den originalen Onitsuka Tiger-Schuhen wurden Schnitte, Farben und Konstruktionen abgeändert, um uns zeitgemäße Neuauflagen der bekannten Modelle zu ermöglichen.

Die neueste Kollektion von Onitsuka wird unter dem Namen The Onitsuka Tiger Attitude released. Neben chunky Sportschuhen und Sandalen dürfen wir uns auch über Bekleidung und Accessoires freuen. Die auffälligen orangen, blauen, schwarzen, grünen und goldenen Colorways treffen auf neutrale Braun-,Weiß- und Grautöne und legen die farbliche Grundlage für die Styles.

Auffällige Nähte und Nylon-Parts finden sich in jedem Stück wieder. Die Schuhe sind teilweise von Modellen aus früheren Kollektionen inspiriert und bringen spannende und beliebte Designs zurück.

Der Vintage-Style wird durch moderne Elemente ergänzt, die legendären Tiger-Stripes an den Seiten der Schuhe sind aber auch hier bei jedem Modell zu finden.

Durch die frischen Farbkombinationen und die spannenden Elemente der Schuhe bekommt die Kollektion, die vom Segelsport inspiriert ist, einen modernen, sportlichen und abenteuerlichen Look.