NIKE und LEGO sind stolz darauf, eine mehrjährige Partnerschaft bekannt zu geben, die Sport und kreatives Spielen fördern und Kindern und Familien weltweit neue und aufregende Freizeitmöglichkeiten bieten wird.
‍
Beide Marken setzen sich seit langem für das Recht von Kindern auf Spiel ein und wissen, dass kreative und körperliche Betätigung für die Entwicklung von Kindern von entscheidender Bedeutung sind. Sie helfen Kindern, ihr volles Potenzial zu entfalten, indem sie wichtige Lebenskompetenzen fördern, die es ihnen ermöglichen, sich im Laufe ihres Heranwachsens zu entfalten.
‍
Ab dem nächsten Jahr wird es für Familien auf der ganzen Welt eine Reihe von Co-Branding-Produkten, -Inhalten und -Erlebnissen geben, die die Vorstellungskraft von LEGO-Steinen mit dem „Just Do It“-Spirit von Nike verbinden, um alle Kinder zum Spielen und Sport einzuladen.
‍
(die beiden nachfolgenden Nike LEGO Sets sind AIÂ Creations, da es zu dieser Meldung kein weiteres Bildmaterial gibt)
‍
"Wir bei Nike glauben an die Kraft des Sports, die Welt voranzubringen, und das beginnt bei Kindern", sagt Cal Dowers, VP, Global Kids. "Wir setzen uns für eine zugänglichere und integrativere Zukunft ein, die Kinder jeden Alters und jeder Fähigkeit zu mehr Aktivität inspiriert. Gemeinsam mit der LEGO Gruppe freuen wir uns darauf, alle Kinder in eine neue Vision von Sport und kreativem Spiel einzuladen."
Eine aktuelle Studie der LEGO Group hat ergeben, dass ein Drittel der Kinder weltweit nur drei Stunden pro Woche zum Spielen hat. Laut der Weltgesundheitsorganisation erhält nur jedes fünfte Kind die körperliche Bewegungsaktivität, die es braucht, um sich gut zu entwickeln. Darüber hinaus gaben 59% der Eltern, die an einer separaten Umfrage der LEGO Group teilnahmen, an, dass sie sich Sorgen machen, dass ihre Kinder nicht genug Zeit zum Spielen oder Zugang zu Freizeitaktivitäten haben.
‍
Diese Initiative ist das jüngste Engagement von Nike für eine aktive, integrative Welt, die alle Jugendlichen zum Spielen und zur Entfaltung ihres vollen Potenzials inspiriert. Nike konzentriert sich darauf, Barrieren für Jugendliche, insbesondere für Mädchen, abzubauen, indem es sich auf qualitativ hochwertiges Coaching, die Verbesserung des Zugangs und die Beseitigung gesellschaftlicher Barrieren konzentriert. Und jetzt schließen sich Nike und LEGO zusammen, um neue Möglichkeiten für Kinder zu schaffen.
‍
‍
Die Partnerschaft spiegelt das gemeinsame Engagement von Nike und der LEGO Gruppe wider, Kreativität, Spaß, Sport und Fantasie zurück ins Spiel zu bringen und Kinder auf der ganzen Welt zu inspirieren, zu motivieren und zu stärken.
"Wir bei der LEGO Group glauben an die Kraft des Spielens, um die GestalterInnen von morgen zu inspirieren und zu fördern", sagt Alero Akuya, Vizepräsident für Markenentwicklung bei der LEGO Group. "Durch die Kombination der Kreativität des LEGO-Spielens mit der Energie und Leidenschaft des Sports wollen wir Kindern neue Möglichkeiten bieten, zu spielen und kreativ zu sein. Wir freuen uns, auf diesem Weg mit NIKE, Inc. zusammenzuarbeiten und dabei zu helfen, neu zu definieren, wie kreatives Spielen und Sport vereint werden können. Gemeinsam werden wir einzigartige Erlebnisse schaffen, die Kinder auf der ganzen Welt begeistern und dazu inspirieren, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen."
Anlässlich der Bekanntgabe ihrer Partnerschaft haben Nike und die LEGO Gruppe eine spezielle digitale Animation erstellt, um die Begeisterung und Neugier von Kindern, Familien und Erwachsenen auf der ganzen Welt zu wecken. Sie zeigt, wie Sport und kreatives Spiel zusammenkommen und greift dabei legendäre Designelemente beider Marken auf.
Im Mittelpunkt steht ein speziell angefertigter LEGO Figurenkopf mit dem Nike Swoosh als Lächeln, der die einzigartige Kraft beider Marken durch Sport und Kreativität symbolisiert. Umgeben ist er von Sportreferenzen und einzelnen Symbolen und Items beider Marken, wie dem orangefarbenen Nike-Schuhkarton, der Waffle-Sohle und den Nike Air-Technologien sowie den LEGO-Steinen, Figuren, dem Schloss und den Noppen.
Außerdem sind bekannte Ikonen wie die Ente, das erste Produkt der LEGO Group und ein Symbol für Oregon, den Geburtsort von Nike, das Pegasus-Pferd, eine Referenz an eine legendäres Nike Modell, und natürlich "eine G.O.A.T.", als eine Anspielung auf einige der größten Athlet*innen von Nike, zu sehen.
‍
‍
Fotos via Nike, day1lifestyle, tomyoo23