NIKE und LEGO sind stolz darauf, eine mehrjÀhrige Partnerschaft bekannt zu geben, die Sport und kreatives Spielen fördern und Kindern und Familien weltweit neue und aufregende Freizeitmöglichkeiten bieten wird.
â
Beide Marken setzen sich seit langem fĂŒr das Recht von Kindern auf Spiel ein und wissen, dass kreative und körperliche BetĂ€tigung fĂŒr die Entwicklung von Kindern von entscheidender Bedeutung sind. Sie helfen Kindern, ihr volles Potenzial zu entfalten, indem sie wichtige Lebenskompetenzen fördern, die es ihnen ermöglichen, sich im Laufe ihres Heranwachsens zu entfalten.
â
Ab dem nĂ€chsten Jahr wird es fĂŒr Familien auf der ganzen Welt eine Reihe von Co-Branding-Produkten, -Inhalten und -Erlebnissen geben, die die Vorstellungskraft von LEGO-Steinen mit dem âJust Do Itâ-Spirit von Nike verbinden, um alle Kinder zum Spielen und Sport einzuladen.
â
(die beiden nachfolgenden Nike LEGO Sets sind AIÂ Creations, da es zu dieser Meldung kein weiteres Bildmaterial gibt)

â
"Wir bei Nike glauben an die Kraft des Sports, die Welt voranzubringen, und das beginnt bei Kindern", sagt Cal Dowers, VP, Global Kids. "Wir setzen uns fĂŒr eine zugĂ€nglichere und integrativere Zukunft ein, die Kinder jeden Alters und jeder FĂ€higkeit zu mehr AktivitĂ€t inspiriert. Gemeinsam mit der LEGO Gruppe freuen wir uns darauf, alle Kinder in eine neue Vision von Sport und kreativem Spiel einzuladen."
Eine aktuelle Studie der LEGO Group hat ergeben, dass ein Drittel der Kinder weltweit nur drei Stunden pro Woche zum Spielen hat. Laut der Weltgesundheitsorganisation erhĂ€lt nur jedes fĂŒnfte Kind die körperliche BewegungsaktivitĂ€t, die es braucht, um sich gut zu entwickeln. DarĂŒber hinaus gaben 59% der Eltern, die an einer separaten Umfrage der LEGO Group teilnahmen, an, dass sie sich Sorgen machen, dass ihre Kinder nicht genug Zeit zum Spielen oder Zugang zu FreizeitaktivitĂ€ten haben.
â
Diese Initiative ist das jĂŒngste Engagement von Nike fĂŒr eine aktive, integrative Welt, die alle Jugendlichen zum Spielen und zur Entfaltung ihres vollen Potenzials inspiriert. Nike konzentriert sich darauf, Barrieren fĂŒr Jugendliche, insbesondere fĂŒr MĂ€dchen, abzubauen, indem es sich auf qualitativ hochwertiges Coaching, die Verbesserung des Zugangs und die Beseitigung gesellschaftlicher Barrieren konzentriert. Und jetzt schlieĂen sich Nike und LEGO zusammen, um neue Möglichkeiten fĂŒr Kinder zu schaffen.
â

â
Die Partnerschaft spiegelt das gemeinsame Engagement von Nike und der LEGO Gruppe wider, KreativitĂ€t, SpaĂ, Sport und Fantasie zurĂŒck ins Spiel zu bringen und Kinder auf der ganzen Welt zu inspirieren, zu motivieren und zu stĂ€rken.
"Wir bei der LEGO Group glauben an die Kraft des Spielens, um die GestalterInnen von morgen zu inspirieren und zu fördern", sagt Alero Akuya, VizeprĂ€sident fĂŒr Markenentwicklung bei der LEGO Group. "Durch die Kombination der KreativitĂ€t des LEGO-Spielens mit der Energie und Leidenschaft des Sports wollen wir Kindern neue Möglichkeiten bieten, zu spielen und kreativ zu sein. Wir freuen uns, auf diesem Weg mit NIKE, Inc. zusammenzuarbeiten und dabei zu helfen, neu zu definieren, wie kreatives Spielen und Sport vereint werden können. Gemeinsam werden wir einzigartige Erlebnisse schaffen, die Kinder auf der ganzen Welt begeistern und dazu inspirieren, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen."
AnlÀsslich der Bekanntgabe ihrer Partnerschaft haben Nike und die LEGO Gruppe eine spezielle digitale Animation erstellt, um die Begeisterung und Neugier von Kindern, Familien und Erwachsenen auf der ganzen Welt zu wecken. Sie zeigt, wie Sport und kreatives Spiel zusammenkommen und greift dabei legendÀre Designelemente beider Marken auf.
Im Mittelpunkt steht ein speziell angefertigter LEGO Figurenkopf mit dem Nike Swoosh als LÀcheln, der die einzigartige Kraft beider Marken durch Sport und KreativitÀt symbolisiert. Umgeben ist er von Sportreferenzen und einzelnen Symbolen und Items beider Marken, wie dem orangefarbenen Nike-Schuhkarton, der Waffle-Sohle und den Nike Air-Technologien sowie den LEGO-Steinen, Figuren, dem Schloss und den Noppen.
AuĂerdem sind bekannte Ikonen wie die Ente, das erste Produkt der LEGO Group und ein Symbol fĂŒr Oregon, den Geburtsort von Nike, das Pegasus-Pferd, eine Referenz an eine legendĂ€res Nike Modell, und natĂŒrlich "eine G.O.A.T.", als eine Anspielung auf einige der gröĂten Athlet*innen von Nike, zu sehen.
â
â
Fotos via Nike, day1lifestyle, tomyoo23
.jpg)
.jpg)