Coming soon: Nike bringt den Air Huarache in der OG-Farbstellung „Orca“ zurück


Wir hatten euch im März bereits über den Air Huarache im OG-Colorway „Scream Green“ berichtet, den Artikel könnt ihr hier nochmal nachlesen. Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums der Silhouette, bringt Nike jetzt eine weitere, bereits bekannte Farbstellung auf dem Huarache zurück.


Nike Air Huarache OG "Orca" - black/white/black - DD1068-001

Warum der Sneaker den Namen „Orca“ trägt, liegt wohl auf der Hand. Schauen wir uns den Huarache an, fällt direkt die kontrastreiche schwarz-weiße Farbstellung auf. Auch der Körper des Orcas (zu Deutsch Schwertwal) ist zum Großteil Schwarz. Im Gegensatz dazu ist sein Bauch Weiß, genauso wie die Flecken über seinen Augen. 

air huarache orca, why the name
"Orca" in Action - direkt mal auf die Suche nach der "Free Willy" DVD/VHS gehen...


Der Neopren-Sockliner, für den die Designinspiration übrigens Wasserski-Stiefel waren, kommt in einem schlichten Schwarz. Die Außenhülle des Schuhs ist in einem markanten Weiß gehalten. Sie legt zum einen die Sicht auf den schwarzen Neopren-Innenschuh frei, zum anderen stützt sie den Fuß beim Laufen und sorgt somit für einen kompakten Komfort.

Was man beim Air Huarache vergebens sucht, ist der typische Nike-Swoosh. Dieser findet auf der futuristischen Silhouette keinen Platz mehr. Beim Anblick des Sneakers sollte jedoch jedem schnell klar werden, um welchen Klassiker es sich handelt. 


Nike Air Huarache OG "Orca" - black/white/black - DD1068-001


Trotz des fehlenden Swooshes wurde der Firmenname natürlich trotzdem auf das Modell gebracht. Ein weißes, leicht transparentes Fersenelement trägt das Nike-Branding und auch die Zunge ist mit einem Nike Air Huarache Logopatch versehen.


Nike Air Huarache OG "Orca" - black/white/black - DD1068-001


Wie immer erhält die Silhouette durch die Air-Sohle ihr komfortables Finish. Diese sorgt für eine optimale Dämpfung und ein bequemes Lauferlebnis, auch auf langen Strecken.

Mit dem Air Huarache „Orca“ bringt Nike einen echten Klassiker aus dem Jahr 1991 zurück. Die Farbstellung ist durch den kontrastreichen Farbmix zwar auffällig, jedoch sind beide Farben schlicht, daher kann der Sneaker problemlos zu jedem Outfit und auch zu bunten Farben kombiniert werden.

Erhältlich wird die Silhouette ab Freitag, dem 11. Juni sein. Ab dann könnt ihr den Air Huarache bei Asphaltgold (von denen auch diese schöne Checkerboard Umsetzung stammt), 43einhalb und AFEW-Store erstehen.  


on feet photo of the Nike Air Huarache OG "Orca" - black/white/black - DD1068-001
Nike Air Huarache OG "Orca" - black/white/black - DD1068-001

Bilder via Asphaltgold and Thomas Lipke

Sorry...das muss jetzt mal sein....: