Ursprünglich entstanden als ein Werbegeschenk, dass in den 70er Jahren an Truck Stops in den USA verteilt wurde, hat sich die Trucker-Cap weltweit zu einem der ikonischen Styles von New Era entwickelt. In dieser Saison widmet die Marke diese klassische Silhouette mit der HOME OF THE TRUCKER Kollektion, den legendären US-Städten und New Eras Heimatstadt Buffalo, New York.
‍
‍
Die Kollektion umfasst neun verschiedene Farben in New Era's geschwungenem A-Frame und 9FORTY verstellbaren Silhouetten mit dem klassischen Vier-Panel-Mesh-RĂĽcken, Snapback-Verschluss und New Era Logo auf der linken Seite.
‍
‍
Jede Cap zeigt einen Hinweis auf die entsprechende Stadt oder den Staat, der durch ihre Farbgebung repräsentiert wird.
Die Lebendigkeit von Miami wird durch Babyblau und Rosa auf einer strahlend weißen Base dargestellt, das sonnige Kalifornien wird durch ein rauchiges Orange und ein saisonales Khaki eingefangen. New York zeigt schließlich eine kräftige schwarze Base mit der berühmten Skyline im Vordergrund.
‍
‍
Die übrigen Caps der Kollektion enthalten Applikationen, die an den Geburtsort von New Era, Buffalo, New York, erinnern, mit zusätzlichen Details wie "1920" - dem Gründungsjahr der Marke. Auch hier liegt jede Applikation auf einer Base aus neutralen Sommertönen wie Beige und Khaki.
New Era ist bei 43einhalb, Asphaltgold, Brooklyn, Jumpnshoez, Lessmoney, Perplex, Speed und Stormbreaker erhältlich.
‍
‍
‍
‍
Fotos via New Era