Zu Ehren seines wohl bekanntesten Colorways released das Unternehmen am Samstag eine dreiteilige Kollektion. Diese umfasst neben zwei 574-Silhouetten auch den limitierten 57/40 in der All-Grey Farbstellung.
Das Modell wurde erstmals im Januar dieses Jahres vorgestellt und gilt als die moderne Neuinterpretation des legendären 574.
Mit der diesjährigen Grey Day-Kampagne will New Balance die Vielseitigkeit des 574 und des 57/40 hervorheben. Der neue 57/40 vereint Elemente des NB 574 mit Design-Details anderer 5XX-Modelle.
Das Upper des Sneakers kommt mit einem Materialmix aus atmungsaktivem Mesh und hochwertigem Leder. Das Obermaterial wird durch Leder-Overlays an der Toe Box und der Seite, sowie Elemente aus rauem Wildleder an der Ferse ergänzt.
Farblich ist der ausdrucksstarke Sneaker in unterschiedlich dunklen Grautönen gehalten. Lediglich das übergroße „N“-Logo am Seitenpanel hebt sich durch ein bläuliches Grau vom Rest der Farbpalette ab.
Es ähnelt außerdem dem Branding auf der ebenfalls noch recht jungen 327 Silhouette.
Die zweiteilige Zwischensohle kommt in einem breiten, wellenförmigen Design und verleiht dem Schuh dadurch den angesagten chunky Look. Sie hebt sich In einem verblichenen Weißton vom dunklen Grau des Upper ab.
Der 57/40 interpretiert den New Balance-Look der 80er und 90-er Jahre komplett neu.
Trotz der modernen Design-Elemente ist der Sneaker noch immer tief mit der New Balance DNA verwurzelt, was unter anderem durch den klassischen All-Grey Colorway unterstrichen wird.
Das Modell ist Teil der diesjährigen Grey Day Kollektion. Der New Balance M57/40 TA ist bei 43einhalb und Asphaltgold erhältlich.