Beim Gedanken an New Balance kommt wohl allen Sneakerheads eine bestimmte Farbe in den Kopf: Grau!

Seit mehreren Jahrzehnten begeistert das amerikanische Traditionsunternehmen mit seinen Running-Silhouetten, die sich durch ihre entspannte Schlichtheit von den Marktbegleitern abheben.

Graue Kartographierung - vom 574er bis zum 1500er

Doch warum ist genau diese Farbe so ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenshistorie?

New Balance 996 - Made in USA - Ad

Wir vermuten, dass dies an der lässigen Schlichtheit liegt, die die Farbstellung mit sich bringt. Grau gehört zu den unbunten Farben.

New Balance 990 - Made in USA - Ad

Der Farbreiz ist dunkler als Weiß und heller als Schwarz. Der neutrale Ton wird oftmals auch als Ruhepol in einer sehr bunten und farbigen Umgebung wahrgenommen.

New Balance M997GY - Made in USA

Und genau da liegt wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg: Grau ist neutral. Als schlichte Farbstellung auf einem Sneaker passt sie sich jedem Stil an.

Worn by supermodels in London and dads in Ohio - New Balance 990

Ob Blue Jeans und Hoodie oder Kleid mit weißen Tennissocken, ob Supermodel oder Dad. Es gibt einen grauen New Balance für jeden Fuß und teilweise überschneiden sich Träger*innen, Looks und Silhouetten.

Auch der "all grey" 574er ist einer dieser Allrounder.

Graue New Balance Sneaker erhaltet Ihr bei  43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, Brooklyn, Fortytree, Gloryhole, Glückstreter, HHV, Jumpnshoez, No. 10, Keller-X, Orange Jungle, Schrittmacher, Sneaker Circle, SneakerTwins, Speed-Footwear, SUPPA und VooStore.

Fotos via New Balance & Lamire