KARHU ist seit langem ein Vorreiter in Sachen Sport und Innovation. Mit einer authentischen Heritage in der Leichtathletik und einer tiefen Verbundenheit zu den finnischen Prinzipien der Einfachheit des Designs und der Laufkultur hat KARHU das letzte Jahrhundert und darüber hinaus damit verbracht, Weltklasseschuhe und bahnbrechende Midsole-Technologien zu entwickeln.
Den kommenden Herbst feiert Karhu seine Heritage mit dem Release ihrer legendären Silhouette aus den 70er Jahren, dem Mestari.
Der Mestari wurde in den 1970er Jahren mit der ersten markenrechtlich geschützten Air Cushion-Zwischensohle in einem Performance-Schuh auf den Markt gebracht.
"Mestari" ist das finnische Wort für Champion, eine Anspielung auf die frühen Tage, als KARHU-Schuhe als mestarin jalkinee, "der Schuh der Champions", bezeichnet wurden.
Der Mestari wurde sofort zum Verkaufsschlager, und Karhus neuartige Air Cushion-Technologie wurde in der gesamten Branche nachgeahmt.
Der Mestari wurde nun durch die Augen von Pien Barendregt und Maxime van Namen neu in Szene gesetzt, um ihn wieder in die Gegenwart zu holen und seine Heritage zu würdigen.
Diese intime und zugleich verspielte Kampagne spiegelt direkt die "Play Dates" wider, die die beiden kreativen Köpfe Pien und Maxime gemeinsam in den Textilgeschäften verbrachten, um sich von dem breiten Spektrum an Materialien, Texturen und Farben inspirieren zu lassen.
Pien Studio ist ein Designstudio und eine Modemarke mit Sitz in Amsterdam, die sich auf textile Designprodukte konzentriert.
Der Karhu Mestari erscheint diesen Monat bei ausgewählten Händlern wie Asphaltgold und HHV. Behaltet auch unsere Sneaker Releases im Blick.
Fotos via KARHU