Angelehnt an die New Balance Traditionsdesigns der 1970er, wurde die Silhouette des 327 im April letzten Jahres vorgestellt.

Erstmals released wurde der Schuh in Kooperation mit dem Streetwear-Label Casablanca. Der Drop war ein großer Erfolg, somit konnte sich der 327 in der Sneakerwelt von Anfang an einen Namen machen. 


Bild: Atmos, Japan


Der New Balance 327 vereint modernes Design mit dem Laufschuh-Look der 1970er-Jahre. Dabei kombiniert New Balance unterschiedliche Elemente seiner 3xx Modelle:

Die Silhouette hat der 327 dem 320 aus dem Jahre 1976 zu verdanken - inklusive der markanten Toe Box.

Die Noppensohle ist vom 355 inspiriert, der kam nur 1 Jahr später auf den Markt. Das leichte und flexible Obermaterial guckte man sich vom SuperComp ab.

New Balance MS327PA navy/denim

Der New Balance 327 steht für Komfort in einer entspannten Optik und besticht vor allem durch die markante Midsole und das übergroße N-Logo am Seitenpanel. Alle Releases (neben der Casablanca Collab gab es bereits eine Zusammenarbeit mit dem nachhaltigen Label MADNESS und Levi's) verkauften sich schnell aus.

Jetzt sind zwei neue Colorways des NB 327 erschienen.

Die erste von den zwei Varianten kommt in einer navy Farbgebung. Verschiedenfarbige Denim-Panels bilden das Upper des Schuhs. Das Fersenelement im Pinstripe-Look sticht heraus. Die weiße Midsole sorgt für einen cleanen Kontrast zur blauen Silhouette des Schuhs. 


New Balance MS327PB washed gold/black/grey/orange

Der zweite 327er kommt sportlicher daher. Das goldene Upper aus Ripstop-Mesh ist mit grau-schwarzen Overlays aus Suede überzogen.


Das Highlight bei diesem Schuh bildet die geteilte Midsole, die auf der einen Seite in Weiß und auf der anderen Seite in einem grellen Orange gefärbt ist. 


Die Schuhe findet ihr ab sofort bei 43einhalb, Glory Hole, Keller-X, No.10, und SUPPA.


Ihr wollt mehr über die Entstehungsgeschichte des New Balance 327 erfahren? Im Video findet ihr alle Infos zum Designvorgang und zu den verschiedenen Inspirationsquellen des Schuhs: