Hier trifft französische Sneaker-Expertise der Brand mit dem hawaiianischen Namen auf amerikanisches Design mit japanischer Ästhetik. HOKA ONE ONE hat sich mit dem New Yorker Fashionlabel Engineered Garments für eine einzigartige Kollektion zusammengetan.
Gemeinsam releasen die beiden Unternehmen vier neue Designs auf dem HOKA ONE ONE Bondi L. Wir präsentieren Euch hier den europäischen Take auf diese Sneaker-Kollektion:
Das vom Japaner Daiki Suzuki gegründete Label Engineered Garments ist für seinen außergewöhnlichen Look bekannt. Der Designer kreiert Mode, die von klassischer amerikanischer Arbeits-, Militär- und Freizeitkleidung inspiriert ist.
Diesen speziellen Look veredelt Suzuki mit seiner einzigartigen ästhetischen Note. Genau diesen Stil können wir jetzt auch auf den vier Sneakern der HOKA ONE ONE x Engineered Garments Kollektion erkennen.
Der erste Schuh bringt nicht nur eine wilde Musterung mit, auch sein Materialmix ist ziemlich vielseitig. Der Bondi L kommt mit einem hellbraunen Mesh-Upper.
Dieses scheint jedoch nur an der Toe Box, sowie am Mittelfuß und am Schaft hervor. Der Rest des Uppers ist mit einem borstigen Leopardenmuster überzogen.
Dezente, hellbraune Wildleder-Overlays finden sich an den Seiten, sowie an der Zunge des Sneakers. Das HOKA-Branding ist auf einem ebenfalls braunen Overlay aus Glattleder an der Zunge zu erkennen.
Das HOKA-Logo ist etwas versteckt am hinteren Teil des Seitenpanels. Dort verbirgt es sich als brauner Schriftzug unter dem borstigen Leopardenmuster.
Sowohl Innenfutter, als auch die Schnürsenkel und die übergroße Midsole sind im selben Braunton wie die restlichen Details und Overlays auf dem Bondi L gehalten.
Der zweite Bondi L der HOKA x Engineered Garments Kollektion kommt in einem etwas unaufgeregteren, dunklen Look. Das schwarze Upper besteht aus Vollleder und ist mit einem dunklen Overlay im Reptilienlook überzogen.
Dunkle Mesh-Einsätze finden sich an der Toe Box, der Zunge und dem Schaft des Sneakers.
Sowohl das Logopatch auf der Zunge, als auch der Lederriemen an der Ferse, kommen in einem schlichten schwarzen Glattleder.
Wie auch beim Bondi L im Leo-Look ist auch bei dieser Ausführung des Sneakers das HOKA-Logo etwas versteckt. Es befindet sich ebenfalls am hinteren Teil des Schuhs. Dort ist es in das Overlay im Reptilienlook eingelassen.
Die in Schwarz gehaltenen Schnürsenkel, das Innenfutter und die Midsole runden den dunklen Look des Sneakers ab.
Der dritte Schuh der HOKA x Engineered Garments Kollektion kommt direkt in zwei Ausführungen. Die hellere Variante trägt Beige, für die dunklere Variante wurde ein markantes Schwarz gewählt.
Beide Sneaker verfügen über ein großes Overlay in Kuhfelloptik. Dieses ist in der jeweiligen Farbvariante des Schuhs gehalten und zieht sich vom Mittelfuß über die Seiten bis zur Ferse.
Das HOKA-Logo sticht beim beigen Bondi L im gleichfarbigen Look an dem hinteren Part der Ferse hervor. Bei der schwarzen Version erscheint dieses an derselben Stelle, ist farblich aber in Dunkelbraun gehalten und bildet damit einen Kontrast auf dem schwarzen Hintergrund.
Sowohl Innenfutter, als auch Schnürsenkel und Midsole passen sich der jeweiligen Farbgebung des Schuhs an und sorgen so für ein schönes Finish auf der Silhouette.
Neben den optischen Highlights, die die HOKA x Engineered Garments Kollektion zu bieten hat, sollten wir auch auf die technischen Features des Bondi L eingehen. Der Schuh ist mit dem Early Meta-Rocker ausgestattet.
Dieser schafft ein komfortables Laufgefühl. Der TPU-Fersenrahmen stützt den Fuß beim Laufen.
Die übergroße Midsole ist mit der charakteristischen HOKA-Dämpfung ausgestattet. Somit eignet sich der Bondi L optimal als Sneaker für den Alltag.
Die HOKA ONE ONE x Engineered Garments Kollektion ist bei 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, HHV, SUPPA und VooStore erhältlich.
Über Engineered Garments:
"We venture into conflicting themes, straying from perfect design."
Engineered Garments wurde 1999 von Daiki Suzuki in New York gegründet, nachdem er sich von seinen Jahren als Einkäufer für die Nepenthes-Stores in deren Anfangszeit inspirieren ließ und diese mit seiner eigenen Vision verband.
"We are not designed but engineered."
Ihr selbst gestecktes Ziel als Marke ist es, Kleidungsstücke herzustellen, die durch die Erlebnisse, die man in ihnen macht, persönlicher werden. Sie legen Wert auf einzigartige Kleidungsstücke mit Liebe zum Detail und versteckten Qualitäten hinter jedem Design.
Hier noch weitere Bilder der Modelle im Detail: