Mit seiner Herbst/Winter-Kollektion 2025/2026 taucht grounds in das Surreale ein und erschafft eine Welt, die zugleich bizarr und verstörend ist – ein zum Leben erwecktes „uncanny valley“.

Mit dieser Kollektion erweitert die Brand ihr Portfolio um Bekleidung, bleibt dabei aber eng mit ihrer charakteristischen, skulpturalen Footwear verbunden. Avantgardistische Silhouetten treffen auf die Philosophie von Leap Gravity und formen eine unverkennbare Ästhetik.

Die Kollektion wurde in einer verlassenen Lagerhalle in Paris präsentiert – eine Kulisse, die perfekt den Kontrast zwischen überzeichneten Formen und futuristischer Präzision widerspiegelt.

Das Styling von Betsy Johnson hebt diesen Look auf ein radikales Level: Hände werden zu Schuhen, strukturierte Elemente treffen auf Lässigkeit, eine scheinbar entspannte Alltagsästhetik mit einem unerwartet provokativen Twist.

Charakteristisch für diese Season ist die Balance zwischen Futurismus und Klassik, in denen innovative Designs mit vertrauten Materialien verschmelzen und so eine neue Art von Spannung erzeugen.

grounds entwickelt seine charakteristische Footwear konsequent weiter – mit übertriebenen Sohlen und High-Tech-Konstruktionen, die unsere Wahrnehmung auf die Probe stellen. grounds erweitert sein immersives Universum mit einer neuen, hochwertigen Eyewear-Kollektion und entwickelt sein Apparel-Design konsequent weiter – immer ausgehend von den Füßen und ihrer Verbindung zum Boden.

Über grounds
grounds ist eine Fashion-Brand, die die menschliche Silhouette aus einer futuristischen Perspektive neu interpretiert – mit einem besonderen Fokus auf die Verbindung zwischen den Füßen und dem Boden. Bekannt für ihre skulpturalen, scheinbar schwerelosen Sohlen, kombiniert die Marke organische und mechanische Elemente und verwischt die Grenzen zwischen Mode, Kunst und High-Tech-Innovation.

Nun geht grounds über Footwear hinaus und entwickelt sich zu einem Total-Look-Label, das eine völlig neue Stilvision prägt. Unter der Leitung von Mikio Sakabe, der an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen studierte, spiegelt die Marke seinen avantgardistischen Ansatz wider – eine Mischung aus futuristischen Materialien und einer tiefen Verbundenheit mit japanischen Subkulturen.

Die grounds „uncanny valley“ Kollektion erscheint im Herbst 2025 und wird bei ausgewählten Retailern erhältlich sein.

grounds Fall/Winter 2025 Collection - Show Exclusive
grounds Fall/Winter 2025 Collection - Show Exclusive
grounds Fall/Winter 2025 Collection - Show Exclusive
grounds Fall/Winter 2025 Collection - Show Exclusive

Fotos via grounds