Der Air-Max Day 2021 steht vor der Tür! Das heißt für alle Air Max Liebhaber*innen - aufgepasst!

Eine erste Überraschung ist der Nike Air Max 95 Evolution of Icons. Unter dem Motto "Celebrating Everything Air Max", vereint der 95er Elemente von anderen Air Max Modellen.

Auf den ersten Blick bleibt der Air Max 95 EOI den Eigenschaften des OG treu. Auf den zweiten Blick sind uns aber kleine Details und Referenzen auf die ganze Air Max Familie aufgefallen.

Da sind zum Beispiel die Air Max Logos auf der Einlegeshole. Neben dem ovalen Air Max 95 Emblem ist hier auch AIR 180 und Tuned Air (vom heutigen Air Max Plus, damals TN) zu sehen.

Der kleine neongelbe Mini Swoosh auf der Toe Box spielt auf den Nike Air Max 95 OG Farbweg an. Wer sich erinnern kann: Der OG kam zwar ohne Mini Swoosh, aber in den aufgegriffenen Grautönen und Neon gelb.

Die Lace Loops erinnern uns an den Nike Air Max 95 “Greedy”, der 2015 das Licht der Sneaker Welt erblickte.

Auch die Materialien sind an andere Air Max Modelle angelehnt. Glatt- und Wildleder, Mesh und - Achtung! - Cord. Da fällt uns natürlich der Nike Air Max 1/97 Sean Wotherspoon ein. Der hat fast alle Sneakerfreund*innen mit seinem bunten Cord-Design begeistert.

Den Air Max 95 EOI findet ihr Anfang März bei 43einhalb. Sobald weitere Stores feststehen, werden wir den Artikel aktualsieren.

Nike Air Max 95 EOI - Evolution of Icons - light charcoal / university red-black / CW6575-001 / photo by @robokd2003