Mit mehr als 700 Inseln und über 2.000 Riffs bieten die Bahamas eine unendliche Vielfalt an Erlebnissen und Attraktionen. Von den rosafarbenen Sandstränden auf Harbour Island bis hin zu den beeindruckenden "Blue Holes" auf Andros – die Bahamas sind ein Paradies für Naturliebhaber.

Taucher und Schnorchler kommen hier voll auf ihre Kosten, dank der unglaublichen Unterwasserlandschaft, die es zu entdecken gilt.

Skateboarding ist also nicht unbedingt das erste an was man denkt wenn man "Bahamas" hört. Das änderte der Kölner Maximilian Fritsche 2019 als er den einzigen Skateshop auf den Bahamas eröffnete: "Turnschuh", geschrieben bzw. im Logo "Turn|schuh".

Seit der Eröffnung seines Stores hat Turnschuh-Gründer Maximilian die Hauptstadt Nassau jenseits der Strände, Cocktails und Hotels erkundet.

In dem gerade erschienenen Buch 240-seitigen Fotobuch dokumentieren er und Roger Duvalier die lokale Skateszene und die alternative Kultur, die sich rund um den Skateshop entwickelt hat.

Sein Store befindet sich übrigens auf der Bay Street im Herzen von Downtown Nassau.

Das erste Turnschuh Fotobuch "The one and only skate shop in the Bahams" ist schon ausverkauft, lasst Euch also den Nachfolger "Deutsch-Bahamaische Freundschaft" nicht entgehen. Ihr findet es hier auf turnschuhbahams.de.

Hier ein paar Impressionen...

Fotos via Maximilian Fritsche