Bereits seit 2017 arbeiten die beiden US-amerikanischen Brands Carhartt und Converse zusammen.
Am 31. März werden im Rahmen einer erneuten Kollaboration zwei weitere Silhouetten droppen: Der Mid-Top Fastbreak Ox und der Low-Top One Star Pro Ox.
Die Converse CONS Reihe war in den 1990er Jahren meist im Performance Basketball Segment zu finden.
Seit einigen Jahren steht CONS allerdings für die Skateboarding Sparte bei Converse.
Im Rahmen der ersten Zusammenarbeit entwarfen Converse und Carhartt WIP drei limitierte Chuck Taylor All Star Sneaker in den Farben Creme, Braun und Pistazie.
Nach dem großen Erfolg dieser Zusammenarbeit, die vom Basketballsport inspiriert war, droppten ein Chuck 70s mit Gore-Tex-Details, Low-Top-Chucks in Weiß und Braun und High-Top-Sneakers, die aus den Restmaterialien von Carhartt-Artikeln hergestellt worden sind.
Der One Star wurde 1974 als Basketballschuh entworfen, hat aber über all die Jahre seinen Weg in andere Bereiche des Sports gemacht. Auch Carhartt ist aus den Kleiderschränken vieler Skater nicht mehr wegzudenken und hat ein eigenes Skate-Team gegründet.
Wir haben Euch am Ende des Beitrags den aktuellen "Full-Length Skate Film" INSIDE OUT verlinkt.
Die Sneaker erscheinen unter der Converse CONS Skateboard-Linie, behalten dabei ihr klassisches Aussehen und werden mit einer Gummisohle versehen, die beim Skaten festen Halt verspricht.
Sie sind aus demselben Wildleder, Canvas und Leder gefertigt, das Carhartt WIP für seine Kleidung verwendet und haben ein Obermaterial aus Leder und Segel-Nubuk. Die Zunge besteht aus Wildleder und das Innenfutter ist ebenfalls mit schwarzem Leder beschichtet.
Es wurde die gleiche Dämpfung wie beim Converse CX-Silhouette verwendet.
Die Schuhe erscheinen in einer weiß-beigen Farbpalette und sind mit einer schwarzen Sohle und schwarzen Schnürsenkeln versehen.
Ab dem 31. März werden beide Sneaker bei Asphaltgold und VooStore erhältlich sein.
Fotos via Converse, Eastbay