1991 kam der PUMA XS 7000 erstmals in kleiner Stückzahl auf den Markt. Damals galt das Modell als Innovation in der Sneakerwelt. Der Grund: Der XS 7000 war der erste Laufschuh, der ohne Schnürung auskam.
Das Modell rückte von Beginn an durch sein innovatives DISC Verschlusssystem ins Rampenlicht.
Statt der klassischen Schnürsenkel wird der Fuß durch in den Schuh eingearbeitete Drähte gestützt, welche durch eine kleine Drehscheibe verstellbar sind.
Jetzt feiert der Retro-Sneaker sein Comeback. Zum 30-jährigen Bestehen des XS 7000 bringt PUMA das Modell in einer violett-orangen Retro-Farbgebung raus.
Der XS 7000 Vintage kommt mit allen Features, die das Modell seit 30 Jahren so besonders machen.
Das Obermaterial aus violettem Mesh ist mit Overlays aus beigem Veloursleder versehen. Die PUMA Formstreifen-Applikationen an den Seiten sind im selben Beige gehalten.
Schwarze und orange Elemente erstrecken sich über das gesamte Upper und die Midsole des Schuhs.
Das TPU-Fersenelement kommt in derselben violetten Farbe wie der Meshanteil im Obermaterial.
Auf der gepolsterten Zunge ist das PUMA DISC Verschlusssystem eingearbeitet. Dank der Präzisionsdrehscheibe lassen sich die Drähte individuell verstellen. Somit passt sich der Schuh innerhalb weniger Sekunden jeder Fußform an.
Zusätzlich zum eingearbeiteten Verschlusssystem wird der Fuß durch semitransparente Streifen am Seitenpanel gestützt.
Die geschäumte IMEVA-Mittelsohle und die abriebfeste Gummi-Outsole machen den XS 7000 Vintage zum bequemen Alltags-Sneaker. Aber auch als Running-Shoe ist das Modell mit dem Retro-Look die passende Wahl.
Der PUMA XS 7000 Vintage ist in dem hier vorgestellten Colorway bei AFEW-Store und HHV erhältlich.