Zur Feier ihres 10-jährigen Jubiläums hatte sich Above The Clouds bereits im letzten Jahr mit ASICS zusammengetan. Gemeinsam brachten sie den GEL-1090 in einer weiß-blauen Farbstellung auf dem Markt. 


Jetzt wollen ASICS Sportstyle x Above The Clouds an den Erfolg der ersten Collab anknüpfen. Am 15. Mai erwartet uns daher ein neuer Colorway auf der SKYCOURT-Silhouette. 


side photo of the ASICS Sportstyle x Above The Clouds - Skycourt - birch/sage green - 1201A39-200
...muss die Freiheit wohl grenzenlos sein - alle Ängste, alle Sorgen - sagt man - blieben darunter verborgen...


ASICS Sportstyle x Above The Clouds schenken dem Sneaker einen sportlichen Vintage-Look. Dies gelingt durch einen hochwertigen Materialmix aus Glattleder, Suede, sichtbarem Schaumstoff und Mesh-Details.


photo of the ASICS Sportstyle x Above The Clouds - Skycourt - birch/sage green - 1201A39-200
...und dann, würde was uns groß und wichtig erscheint...


Die Farbpalette setzt sich aus zarten Tönen zusammen: Als Grundfarbe dient ein helles Weiß auf dem Upper. Dieses wird an den Laces, der Toe Box und der Ferse von hellbraunen Wildleder-Overlays unterbrochen.

Die Zunge und die Ferse erstrahlen in einem satten Gelb. Auf der Zunge hebt sich das ASICS-Branding auf einem salbeifarbenen Patch vom gelben Farbton der Zunge ab.


outsole photo of the ASICS Sportstyle x Above The Clouds - Skycourt - birch/sage green - 1201A39-200
...plötzlich nichtig und klein...


Das Above The Clouds Branding finden wir an der Ferse des Schuhs. Dort ist es in das weiße Leder-Obermaterial eingestanzt. 

Die Einlegesohlen sind individuell gestaltet: Auf der einen finden wir das ASICS-Logo, die andere Sohle ist mit dem Above The Clouds-Logo bedruckt.


ASICS Sportstyle x Above The Clouds - Skycourt - birch/sage green - 1201A39-200


Der SKYCOURT aus der ASICS x Above The Clouds Collab wird in Deutschland ab dem 15. Mai bei 43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold und SUPPA erhältlich sein.