ASICS x Kiko:ASICS Sportstyle x Kiko Kostadinov stellen die Farbstellungen Metropolis/Carrier Grey und Pink Rave/Olive Canvas auf dem FB1-S GEL-PRELEUS vor
‍
Der bulgarische Modedesigner Kiko Kostadinov führt seine Zusammenarbeit mit ASICS beratend fort. Die zwei Farbstellungen Metropolis/Carrier Grey und Pink Rave/Olive Canvas wurden von Kostadinovs Kreativstudio entworfen und werden jetzt, exklusiv für Frauen, auf dem brandneuen FB1-S GEL-PRELEUS präsentiert. Die Silhouette ist inspiriert vom Vorgängermodell, dem GEL-PRELEUS.
‍
‍
‍
Der Runner kommt im stylischen Retro-Look und wurde gleichzeitig mit einer futuristischen Ausstattung kombiniert. Dabei bildet das Upper mit einem Mix aus Mesh und synthetischem Leder die Basis des Sneakers. Die auffälligen Farbpaletten, in welchem beide Versionen des FB1-S GEL-PRELEUS gehalten sind, erinnern an die High-Fashion-Optik des Studios von Kiko Kostadinov.
‍
‍
Das Obermaterial ist bei der Farbstellung Metropolis/Carrier Grey in einem schlichten Grau gehalten. Overlays in den Farben Silber, Dunkelgrau und Violett heben sich vom monotonen Farbton des Uppers ab.
‍
‍
Für die Farbstellung Pink Rave/Olive Canvas kommt das Obermaterial in einem kräftigen Pink. Die Overlays, welche sich über das gesamte Upper ziehen, sind farblich in einem Olivgrün gehalten.
‍
‍
Die Overlays legen sich in Schichten ĂĽber den Sneaker und kommen sowohl in abgerundeter, als auch in gezackter Form. Sie verleihen der Silhouette so einen dynamischen Look. Das spezielle Design ist ĂĽbrigens von der freien FlieĂźbewegung der Wolken inspiriert.
‍
‍
Abgesehen von seinem futuristischen Look, ist der FB1-S GEL-PRELEUS mit bemerkenswerten, technischen Features ausgestattet. Die markante Midsole enthält die innovative GEL™-Technologie-Dämpfung, welche eine hervorragende Stoßabsorption gewährleistet. Unterstützt wird diese durch das TRUSSTIC-Stützsystem, welches für zusätzliche Stabilität sorgt.
‍
‍
Der ASICS x Kiko Kostadinov FB1-S GEL-PRELEUS ist ab dem 1. Juni bei 43einhalb und SUPPA erhältlich.
‍
‍
‍
Ăśber Kiko Kostadinov:
Kiko Kostadinov wurde in Bulgarien geboren, wanderte jedoch mit 16 Jahren nach London aus. Nachdem er 2016 seinen Abschluss in Modedesign an der Central Saint Martin Universität absolviert hat, wurde er schnell bekannt. Seinen Durchbruch hat der junge Designer vor allem dem British Fashion Council zu verdanken.
‍
‍
Die gemeinnützige Organisation unterstützte und förderte Kostadinov in seinen ersten Jahren als Künstler. Durch Kollaborationen mit der Streetwear-Marke Stüssy oder ASICS konnte sich der Designer einen Namen in der Modewelt machen.
‍
‍
Heute ist Kiko Kostadinov Creative Director seines gleichnamigen Labels und der Mackintosh 0001-Linie der britischen Traditionsmarke Mackintosh.
Kostadinov ist bekannt für seinen robusten Workwear-Look, welchem er mit luxuriösen Materialien Ausdruck verleiht.
‍
‍
‍