ASICS SportStyle präsentiert seine Frühjahr/Sommer 2025 Markenkampagne – eine Hommage an die japanische Tradition des Rajio Taiso, die seit Jahrzehnten die Morgenroutine vieler Menschen belebt.

Inspiriert von diesen leichten gymnastischen Übungen, interpretiert ASICS die belebende Kraft der Bewegung neu und bringt sie in einen modernen Kontext. Im Mittelpunkt steht der brandneue GEL-KINETIC FLUENT Sneaker – der bislang komfortabelste Schuh der Marke.

Die Kampagne zelebriert den Kern der ASICS-Philosophie: „A Sound Mind in a Sound Body“ (Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper).

Vor der ruhigen, aber dynamischen Kulisse eines frühen Morgens in Japan begleitet sie drei unterschiedliche Charaktere, die sich auf ihren Tag vorbereiten und dabei Rajio Taiso in ihre Morgenroutine integrieren.

ASICS GEL-KINETIC FLUENT
ASICS GEL-KINETIC FLUENT

Rajio Taiso ist eine sanfte Bewegungsabfolge, die in den 1920er-Jahren entstand und in den 1980ern weit verbreitet wurde.

Von Schulkindern über Büroangestellte bis hin zu SeniorInnen – diese einfachen, rhythmischen Übungen sollen Körper und Geist aktivieren und stehen für das Lebensgefühl von Vitalität und Gemeinschaft, das ASICS mit der Welt teilen möchte.

Im Zentrum der Kampagne steht die Premiere des GEL-KINETIC FLUENT Sneakers. Entwickelt für unvergleichlichen Komfort, verkörpert diese innovative Silhouette das Kampagnenmotto: „Feel Comfort, Find Energy.“

ASICS GEL-KINETIC FLUENT
ASICS GEL-KINETIC FLUENT

Dank modernster Dämpfungstechnologie und ergonomischem Design bietet der GEL-KINETIC FLUENT nicht nur optimalen Halt, sondern verleiht auch neue Energie – perfekt, um voller Elan in den Tag zu starten.

ASICS GEL-KINETIC FLUENT
ASICS GEL-KINETIC FLUENT

„Komfort kann transformativ sein – er kann dich energetisieren, deine Stimmung heben und dein Potenzial freisetzen“, sagt Deivi Didone, Marketing & Product Director bei ASICS SportStyle Europe.

„Diese Kampagne fängt das Gefühl ein, den Tag mit sanften Bewegungen zu beginnen, inspiriert von unserer japanischen Herkunft und der zeitlosen Tradition des Rajio Taiso. Sie ist eine Hommage daran, wie Bewegung und Komfort zu mehr Vitalität führen können – sowohl körperlich als auch mental.“

Mit dieser Kampagne unterstreicht ASICS erneut sein Engagement, Tradition und Innovation zu vereinen – fest verwurzelt in der eigenen Geschichte und gleichzeitig mit Blick auf eine weltweite Community.

Ob für den morgendlichen Spaziergang, das Workout oder einfach für den ganzen Tag: Der GEL-KINETIC FLUENT Sneaker bringt Bewegung, Komfort und Energie in Einklang.

Der ASICS GEL-KINETIC FLUENT ist bei 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, HHV, Orange Jungle, SUPPA und VooStore erhältlich.

ASICS GEL-KINETIC FLUENT
ASICS GEL-KINETIC FLUENT

ASICS GEL-KINETIC FLUENT
ASICS GEL-KINETIC FLUENT

Fotos via ASICS