Während adidas und Yohji Yamamoto in eine neue Ära ihrer branchenprägenden Partnerschaft eintreten, kehrt Y-3 zurück und präsentiert eine neue saisonale Kollektion.
Mit einer klaren Vision für die Zukunft setzt die Marke für Frühjahr/Sommer 2023 Chapter 2 ihre Tradition der bahnbrechenden Energie im zweiten Kapitel des Frühlingssommers 2023 fort und erforscht mutig das Konzept der "Technical Effortlessness''.
Inspiriert vom eigenen Erbe des japanischen Designers, das sich auf praktische Arbeitskleidung stützt, greift Y-3 in Chapter 2 zwei Kernpunkte der Brand auf: Outdoor-taugliches Design und funktionale Details.
Technische Leichtigkeit kommt durch anpassungsfähige Details wie Stoffkordeln, Druckknöpfe, Riemen und asymmetrische Schnitte zum Leben.
Angeführt wird die Kollektion vom Y-3 TERREX SWIFT R3 GTX - sowohl in einer hohen als auch in einer niedrigen Silhouette.
Der dynamische Schuh ist aus einer Mischung aus Neopren, Textil und Gummi gefertigt und mit einer wasserdichten GORE-TEX-Membran ausgestattet.
Begleitend zur Markteinführung von Frühjahr/Sommer 2023 Chapter 2 gibt es eine Kampagne, die auf der Erzählung von Chapter 1 aufbaut, die Reise durch Japan fortsetzt und die Ursprünge von Y-3 feiert.
Dieses Mal wurde das Bildmaterial in Zusammenarbeit mit Takashi Homma entwickelt, der sich dabei von den "New Waves"-Arbeiten des berühmten Künstlers inspirieren ließ.
Als passende Ode an Vergangenheit und Zukunft erweckt die Küstenlandschaft die Heimat von Y-3 zum Leben, um eine ruhige und nachdenkliche Meditation zwischen Land, Meer und Himmel zu zeigen.
Das zweite Kapitel der Frühjahr/Sommer 2023 Kollektion von Y-3 marschiert furchtlos in die Zukunft und ist ab dem 7. April bei ausgewählten Einzelhändlern wie AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, SUPPA und VooStore erhältlich.
adidas Y-3 präsentiert Spring/Summer 2023 Chapter II feat. Y-3 Terrex Swift R3 GTX und Itogo
Fotos via adidas