In diesem Herbst treffen adidas und Brain Dead erneut aufeinander – diesmal mit zwei gemeinsamen Interpretationen einer der technisch fortschrittlichsten Tennis-Silhouetten von adidas: Dem Barricade 13.
.jpg)
Aufbauend auf der gemeinsamen Vision, klassische Tennis-Ästhetik neu zu denken, verschmilzt die Zusammenarbeit Elemente der adidas DNA mit dem unverwechselbar progressiven Designansatz von Brain Dead.
Mit unkonventionellem Lifestyle-Appeal für den Court bringt der Brain Dead Barricade 13 eine frische Perspektive auf Performance-Tennis.
.jpg)
Durch Brain Dead’s charakteristische Rebellion im Design wird der Barricade 13 in zwei außergewöhnlichen Ausführungen neu interpretiert, die die disruptive Formsprache des Labels mit den funktionalen Kernmerkmalen des adidas Barricade verbinden: dem stabilisierenden Torsion System, der strapazierfähigen Adiwear Außensohle und der präzise konstruierten Passform.
.jpg)
.jpg)
Zu den markanten Details gehören eine transluzente Außensohle mit gesprenkelten Unterlagen, metallisch-silberne Three Stripes, Co-Branding auf der Innensohle sowie ein individuell gestaltetes Tongue-Label.
.jpg)
Beide Varianten besitzen eine ganz eigene Persönlichkeit: eine Version in violettem Hairy Suede, die andere in reflektierendem Silber-Mesh.
.jpg)
Gemeinsam zollen die beiden Silhouetten der Barricade-DNA Tribut und führen sie gleichzeitig in neues Terrain – zwischen Performance und Lifestyle, Sport und Subkultur.
.jpg)
Der adidas Barricade 13 Brain Dead erscheint am 9. Oktober und ist dann in limitierter Stückzahl über ausgewählte Retailer wie 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, HHV und SUPPA erhältlich.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Fotos via adidas