Angefangen mit dem 'Super Ape Star' im Jahr 2003, haben adidas und BAPE zwei Jahrzehnte lang mit einer Reihe von Kollaborationen mit hohem Wiedererkennungswert ihre Spuren in der Kultur hinterlassen.
‍
‍
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der japanischen Marke und des 20-jährigen Bestehens ihrer Partnerschaft haben sich die Three Stripes und das japanische Label erneut zusammengetan, um ein Jahr lang zu feiern und fünf einzigartige und mit Spannung erwartete Produkte zu präsentieren.
‍
‍
Im Laufe des Jahres werden zahlreiche BAPE-Details und -Grafiken auf Signature-Silhouetten zu sehen sein, während die beiden Marken ihre jeweiligen Archive miteinander kreuzen, um zeitlose Looks auf unerwartete Art und Weise zu kreieren.‍
‍
‍
Als Auftakt einer einzigartigen Partnerschaft werden adidas Originals und BAPE ihre Feierlichkeiten mit der EinfĂĽhrung einer neuen gemeinsamen Version des Campus 80s-Sneakers beginnen.
‍
‍
In typisch verspielter Manier erhält die klassische Silhouette ein BAPE-Makeover, denn die BAPE STA™-Applikation ersetzt die Three Stripes, die normalerweise auf einer Seite des Schuhs zu finden sind.
‍
‍
Co-Branding-Details, goldene Fersenaufnäher und goldene Schnürsenkel vervollständigen den Look, während eine individuell bedruckte Schachtel die Sache abrundet.
‍
‍
Ein animiertes Video, das die BAPE-Logos und -Symbole sowie eine Vielzahl von Schlüsselmomenten, die die beiden Marken im Laufe der Jahre miteinander geteilt haben, wieder aufleben lässt, kündigt die Ankunft des Vorhabens an.
‍
‍
Ab dem 1. April können Fans der Partnerschaft in den kommenden Monaten eine Reihe von gewagten Drops, Inhalten und Events erwarten. Behaltet unseren Sneaker Release Kalender im Auge.
‍
‍
‍
Ăśber BAPE
Das im Herzen von Tokio, einem der fĂĽhrenden Modezentren der Welt, gelegene Unternehmen Nowhere Co, LTD. ist bestrebt, die japanische Modekultur in die Welt zu tragen.
Seit der Gründung der Marke im Jahr 1993 ist sie seit mehr als 30 Jahren ein Symbol der Straßenmode und hat bis heute ikonische Designstücke, originelle Muster und Charaktere wie den "Ape Head", "BAPE Camo", "BAPE STA™", "Shark Hoodie" und "Baby Milo" usw. hervorgebracht.
Die Kollektion hat sich inzwischen auf Herren-, Damen- und Kinderbekleidung ausgeweitet und wird in allen Geschäften in Japan sowie in den USA, Großbritannien, Frankreich, China und verschiedenen asiatischen Ländern vertrieben.
Das Unternehmen hat auch erfolgreiche Kooperationen mit etablierten internationalen Marken und renommierten Künstlern geschlossen. Diese Kooperationen gelten als genreübergreifend und flexibel und sind nicht nur auf Mode- und Bekleidungskategorien beschränkt.
‍
‍
‍
‍
Fotos via adidas