Im Rahmen der Erforschung von Kunst, Kultur, Kreativität und Web3-Innovation hat sich adidas Originals mit dem bahnbrechenden 20-jährigen Künstler FEWOCiOUS zusammengetan und eine neue Partnerschaft angekündigt.
Die Zusammenarbeit ist ein harmonisches Zusammentreffen verschiedener Sichtweisen und verbindet das Engagement von adidas für Innovation mit dem kreativen Flair des Künstlers. adidas Originals und FEWOCiOUS präsentieren eine Reihe von physischen und digitalen Produktdrops.
Victor Langlois, bekannt als FEWOCiOUS, gilt als eines der führenden Mitglieder einer wachsenden Gemeinschaft von Web3-Künstlern. Er ist bekannt für seinen verspielten Stil, seine kühne Ästhetik und seine sehr persönliche Herangehensweise, mit der er seine Lebensgeschichte und seine Erfahrungen als Transgender-Jugendlicher in seinen Werken verarbeitet.
FEWOCiOUS, der im Dezember 2022 zum ersten Mal offiziell mit dem adidas /// Studio (Three Stripes Studio) für eine Installation während der Art Basel Miami in Erscheinung trat, hat seit langem eine Affinität zu der Marke und nutzt adidas Silhouetten als künstlerische Leinwand, seit er 16 Jahre alt war.
Zum Auftakt der Zusammenarbeit haben sich adidas Originals und FEWOCiOUS zusammengetan, um eine limitierte Auflage des produktbezogenen Trefoil Flower Mint Pass auf den Markt zu bringen.
Der Pass wird am 22. Juni auf den Markt kommen und NFT-Besitzern die Möglichkeit geben, den vom Künstler gestalteten Campus 00's Sneaker einzulösen. Die zeitlose adidas Originals Silhouette verkörpert den unverkennbaren Stil von FEWOCiOUS und wurde mit einem schwarz-weißen "Linework"-Design versehen, das von einem dicken, blau-weißen Wolkenmuster an der Spitze kontrastiert wird.
FEWOCiOUS kommentiert die Partnerschaft: "Die Zusammenarbeit mit adidas ist ein wahr gewordener Traum. Ich kann nicht glauben, dass ich vor vier Jahren in meinem Schlafzimmer selbst adidas-Schuhe gemalt habe und jetzt darf ich offiziell mit ihnen zusammenarbeiten!
Dies ist eines der längsten Projekte, an denen ich je gearbeitet habe, und es ist so schwer, die Dinge geheim zu halten, dass ich es am liebsten von den Dächern schreien würde! Ich glaube wirklich an die Zukunft von Mode und Schuhen und an die Überschneidung von digital und physisch, und ich freue mich so sehr darauf, dass diese Schuhe die Welt sehen und dass jeder Teil dieser Reise mit mir sein kann."
Die Markteinführung stellt auch für adidas einen neuen Schritt dar. Es ist das erste Mal, dass die Marke einen Sneaker mit Token und NFC-Etikett herausbringt, der gleichzeitig mit einer limitierten NFT-Edition verbunden ist. Besitzer der FEWOCiOUS x FewoWorld: Paint NFTs sowie die Besitzer der ALTS by adidas 'Decos' und 'Soles' [ALT]er Ego NFTs erhalten am 22. Juni eine Reihe von exklusiven Vorteilen, darunter vergünstigte Preise und einen frühzeitigen Zugang über OpenSea.
Die Marke und der Künstler haben jedoch auch dafür gesorgt, dass eine Reihe von NFT-Besitzern aus ihrem breiteren Ökosystem ebenfalls die Chance auf einen frühzeitigen Zugang erhalten, bevor der öffentliche Verkauf später an diesem Tag beginnt. Der Trefoil Flower Mint Pass wird exklusiv über die OpenSea-Plattform, den weltweit führenden NFT-Marktplatz, erhältlich sein.
Diejenigen, die den adidas Originals x FEWOCiOUS Trefoil Flower Mint Pass kaufen, erhalten die exklusive Gelegenheit, den physischen Campus 00's Sneaker später im Sommer einzulösen, um die Grenzen der Kreativität und Innovation für die Web3-Community zu erweitern und die Integration von Technologie und Kunst in die Modelandschaft zu fördern.
Fotos via adidas