Superstar. Gazelle. Forum. Seit ihren Anfängen hat jedes der drei Modelle seine Spuren in der Kultur hinterlassen und dabei immer wieder neue Grenzen gesetzt.
Um die Kampagne zum Leben zu erwecken und die kreativen Gemeinschaften zu feiern, die den bahnbrechenden Sneakern Bedeutung verliehen haben, hat sich das Trefoil mit Künstlern aus aller Welt zusammengetan, um eine Reihe von besonderen Artefakten zu schaffen, die jeweils von der Gazelle, dem Forum und dem Superstar inspiriert sind.
In den USA hat Katsu den Superstar neu interpretiert und ihn als Leinwand für seine Malerei verwendet,
Truls Martensson hat eine maßgeschneiderte Keramikskulptur mit einer Gazelle tragenden Figur geschaffen,
Atticus Torre hat von der Gazelle inspirierte Kapuzenpullover mit Airbrush gestaltet,
und Gabriel Massan hat die Gazelle als Lentikulardruck rekontextualisiert.
Im Vereinigten Königreich hat Claire Barrow drei vom Superstar inspirierte Gemälde geschaffen,
Shana Sadeghi-Ray hat einen Teddybär aus dekonstruierten Superstar-Teilen hergestellt,
Fuego Nails hat ein individuelles Superstar-Nagelset entwickelt und
Cremate hat zwei Paar duftende Foren aus Wachs gegossen.
Weiterhin hat die Kanadierin Gab Bois eine Forum-Schreibtischlampe hergestellt,
der Franzose Gwam hat den Superstar in eine Maske im Stil einer Sturmhaube verwandelt,
die Spanierin Sophie Crichton hat drei Gemälde mit dem Forum geschaffen,
und der Japaner Shishumania hat den Superstar mit seiner charakteristischen Stickerei versehen.
Melting Sadness aus China haben vier mit Superstars verzierte Porzellanteller gefertigt,
IS12 hat eine Superstar-Plüschtasche kreiert,
und der Venezolaner Chocotoy hat drei Superstar-tragende Figuren geschaffen.
Auch die Gesichter der "Home of Classics"-Kampagne haben sich dem Kollektiv angeschlossen: Lil Dre hat ein Paar Forums,
Broke Wear zwei Paar Gazelles und
Dee Koala ein Paar Superstars personalisiert - und jeder von ihnen hat weitere Paare der von ihm gewählten Silhouetten signiert.
Fotos via adidas