Die Kleidung des japanischen Labels Wacko Maria ist für hochwertige Materialien und ihren künstlerischen Ansatz bekannt. Wacko Maria wurde 2005 von Atsuhiko Mori gegründet. Den ersten Drop hatten wir Euch bereits hier vorgestellt.

‍

‍

Gegründet in Tokio mit der Philosophie "Musik ist der Auslöser von Fantasie", bezieht Wacko Maria zusätzliche Inspiration aus Film und Kunst. Ihre Kollektionen sind bekannt für ihre Originalität mit einem Fokus auf Handwerk und Details.

‍

Vault by Vans x Wacko Maria - Classic Slip On - White (VN0A45JK5921)

‍

Moris erste Unternehmung war eine Bar namens Rock Steady und seine Liebe zur Musik ist auch heute noch der Kern der Marke Wacko Maria.

‍

In diesem Frühjahr haben sich Vault by Vans und Wacko Maria zusammengetan, um zwei spezielle Produktdrops einzuführen, einen im März und den zweiten im Mai. Beim zweiten Drop bringt die Marke ihre einzigartige Ästhetik auf die ikonische Schuhsilhouette von Vans, den Classic Slip-On, sowie auf Bekleidung.

‍

‍

Das Viskosehemd mit Camp-Kragen diente im Laufe der Jahre als Leinwand für einige von Wacko Marias berühmtesten Kreationen. Der Liebe zum Detail und der Handwerkskunst beider Marken treu bleibend, bietet der zweite Drop ein gewebtes Kurzarm-Shirt, das in Japan hergestellt wird, in drei Farben erhältlich ist und eine Hommage an die Vinyl-Kultur darstellt.

‍

‍

Darüber hinaus wird der OG Slip-On LX in den Farben Weiß, Braun und Lila erhältlich sein und eine Vinyl-Grafik in Schwarz und Weiß aufweisen.

‍

photo of the Vault by Vans x Wacko Maria - Classic Slip On - Purple (VN0A45JK5961), White (VN0A45JK5921), Brown (VN0A45JK5951)

‍

Wacko Maria drückt sich durch Muster und traditionell japanisch inspirierte Grafiken aus, während er die Vinyl-Kultur, Film und Kunst mit einbezieht.  

‍

‍

Begleitet wird der zweite Teil der Zusammenarbeit von einem Film, der die Energie und das Wesen von Wacko Maria einfängt. Unter der Regie von Margt und mit Kunichi Nomura in der Hauptrolle, folgt der Film Kunichi durch die täglichen Aktivitäten des Guilty Party Lebensstils.

‍

Vault by Vans x Wacko Maria - Classic Slip On - Purple (VN0A45JK5961), White (VN0A45JK5921), Brown (VN0A45JK5951)

‍

Der zweite Drop der Vault by Vans x Wacko Maria Kollektion ist bei SUPPA erhältlich.

‍

‍

Vault by Vans x Wacko Maria Hawaiian Shirt - Made in Japan - White, Monks Robe & Liberty Blue

‍