Vault by Vans – Nigel Cabourn

Diesen Herbst feiern Vault by Vans und Nigel Cabourn den Launch ihrer ersten gemeinsamen Kollektion.

"Ich freue mich sehr, meine erste Zusammenarbeit mit Vault by Vans vorstellen zu können", sagte Nigel Cabourn. "Diese aufregende Unisex-Kollektion ist voller lustiger Designs, die von meinen jüngsten Reisen nach Kalifornien und Japan inspiriert sind.

Durch die Kombination von Surf-Style mit klassischem 'Cabourn Military', einer starken Farbpalette und grafischen Einflüssen haben wir eine großartige, entspannte, vom Après-Surf inspirierte Kollektion geschaffen."

Der britische Modedesigner, der für seine Unisex-Oberbekleidung und seinen Vintage-Style bekannt ist, hat sich in der Modebranche bereits einen Namen gemacht. Durch den Verzicht von geschlechtsspezifischen Einschränkungen in seiner Mode trifft Nigel den Kern der Zeit.

Für die Vault by Vans Kollektion ließen sich Nigel und seine Mitstreiterin Emilie Casiez, die für die Damenkollektion verantwortlich ist, von der Welt des Militärs in den 1940er bis 1970er Jahren und den entsprechenden Materialien, Farben und Designs inspirieren.

Die Kollektion bietet robuste Textilien und maßgeschneiderten Jacquard. Handgezeichnete Details und Ziernähte unterstreichen Nigels DIY-Touch.

Die Highlights der Kollektion sind der OG Authentic LX,

der OG Classic Slip-On LX aus Jacquard,

der OG Style 23 LX mit auffallender marineblauer Sohle mit rotem Streifen,

der OG Style 24 in luxuriöser Fischgrat-Tweed-Optik und last but not least –

der durchgehend armeegrüne OG Slip-On LX.

Nigel hat sich die klassischsten Vans Silhouetten zu Eigen gemacht und diese auf seine Art interpretiert.

Besonders Einzigartig sind die verschiedenen Colorways und Muster, die in dieser Kollektion zum Einsatz kommen: Traditionelle Militärbekleidung wird durch Camouflagemuster mit orangefarbenen Akzenten im klassischen Oliv, Khaki und Armeegrün zeitgemäß.

Die hochwertige Qualität der Drucke, die Ziernähte und ausgefranste Details verleihen den Pieces eine einzigartige DIY-Note. Der OG Authentic LX in Natur/Marineblau sticht mit seinem Obermaterial aus robustem, natürlichem Canvas und mit einem verblassten Stempelprint besonders heraus und erinnert an typische Militärtaschen.

Die 6-teilige Schuhkollektion wird von einer dazu passenden Apparellinie mit Unisex-Charakter ergänzt. Die Utility-Jacke wird durch einen kaleidoskopischen, von handgeknüpften Teppichen, Gobelins und Läufern inspirierten Print aufgelockert.

Den grafischen Fleecepullover mit Rundhalsausschnitt ziert einer von Nigels eigenen Entwürfen als Siebdruck auf der Vorderseite.

Die lodengrüne Kappe mit cremefarbenen Ziernähten und Kritzeleien rundet die Kollektion von Nigel Cabourn ab.

Die Vault by Vans x Nigel Cabourn Kollektion gibt es ab 9. Oktober 2021 bei Asphaltgold.