Roblox, eine globale Plattform, die Millionen von Menschen durch gemeinsame Erlebnisse zusammenbringt, und Vans, die ursprüngliche Action-Sport-Marke und globale Ikone für kreativen Ausdruck, haben sich zusammengeschlossen, um ein ganz besonderes interaktives „Off The Wall“-Erlebnis zu entwickeln.

‍

VANS x ROBLOX
VANS x ROBLOX

‍

Mit dem Start dieses exklusiven neuen Erlebnisses ist Vans die erste Marke, die Skateboarding, Mode und Community in einem Erlebnis zusammenbringt.

Fans können mit dem Vans-Schuh-Customizer ihren eigenen, einzigartigen Stil kreieren und in einem Skateshop ihr perfektes Board bauen. Die klassischsten vier Vans-Silhouetten können dort von den Fans kreiert, gekauft und zum Skaten verwendet werden.

‍

VANS x ROBLOX

‍

Vans World hat eine Bewertung von 94% und wurde über 370.000 mal favorisiert. Bis heute wurden 43,7 Mio. Besucher seit dem Start am 01.09.2021 gezählt.

Die Vans World wird ein dauerhafter 3D-Raum sein, in dem Fans ihre Ollies und Kickflips mit Freunden üben und exklusive Vans-Kleidung direkt im Spiel anprobieren und erwerben können. Dies ist der erste Ausflug der Marke in das Metaversum.

‍

VANS x ROBLOX

‍

Das Design dieses virtuellen Ortes ist inspiriert von charakteristischen Plätzen wie dem House of Vans, dem Vans Off The Wall Skatepark in Kalifornien, Einzelhandelsgeschäften und von den bekanntesten Skate-Destinationen auf der ganzen Welt, die die Skate-Kultur und Vans als Marke geprägt haben.

‍

VANS x ROBLOX

‍

Nick Street, Vizepräsident für globales integriertes Marketing bei Vans, sagte: "Der individuelle Ausdruck ist tief in der Skate-Kultur verankert und Vans unterstützt und ermöglicht genau diese Art von Kreativität seit mehr als 50 Jahren.

Mit dem Vans World-Erlebnis auf Roblox fördern wir den kreativen Ausdruck in der digitalen Welt und überbrücken die Kluft zwischen virtueller und realer Mode und Sport auf eine zugängliche, integrative Art und Weise. Vans ist eine globale Ikone und ein Verfechter der Jugendkultur, und wir freuen uns sehr, dieses authentische Markenerlebnis den Millionen von Vans-Fans zu bringen, wo immer sie sind - auf Roblox."

‍

VANS x ROBLOX

‍

Das Vans World-Erlebnis wurde von Vans in Zusammenarbeit mit den Roblox-Community-Entwicklern "The Gang Stockholm" entwickelt. Die kĂĽrzlich erweiterte Augmented-Reality-Technologie von Roblox, die nun allen Entwicklern zur VerfĂĽgung steht, hilft dabei, das wahre GefĂĽhl des Skatens fĂĽr Vans zu vermitteln.

Die Physik des Skatens erfordert Vektoroperationen und Raycasting, die die ohne die ständigen Verbesserungen der Engine bei Roblox nicht möglich gewesen wären.

‍

VANS x ROBLOX

‍

"Durch die Nutzung modernster Technologie und die Zusammenarbeit mit der Roblox-Entwicklergemeinschaft, um dieses 3D-Erlebnis zu schaffen, bringt Vans Markenbegeisterte auf authentische und interaktive Weise zusammen" sagt Christina Wootton, Vizepräsidentin für Markenpartnerschaften bei Roblox.

‍

VANS x ROBLOX

‍

Mit dem Zugang zu Millionen von Menschen im Roblox-Metaversum können Marken ihre Fans erreichen und neue gewinnen und gleichzeitig ihre Marken im Metaversum monetarisieren.

Roblox bietet Marken einen unvergleichlichen Raum, in dem sich jeder auf einzigartige Weise ausdrĂĽcken kann, egal ob es darum geht, kreative Grenzen zu verschieben oder nachhaltige Mode zu erforschen.

‍

VANS x ROBLOX

‍