In den letzten Wochen wurde im Rahmen der The Simpsons x adidas Originals Collab bereits ein ZX 10.000 im „Krusty Burger”-Design vorgestellt. Jetzt teasert adidas ein zweites Modell der Zusammenarbeit an: Der adidas Originals Superstar kommt im „Squishee“-Colorway und macht Appetit auf das erfrischende Eisgetränk aus der beliebten Serie. 


adidas Originals Superstar The Simpsons Squishee - green/orange-white-translucent green - H05789


„Squishee“ - so nennt sich der fiktive Drink, welcher in Springfields Kwik-E-Mart in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen angeboten wird. Apu Nahasapeemapetilon - der Besitzer des Convenience-Stores hat einen Squishee-Automaten vor seinem Geschäft stehen. Dem Getränk wird nachgesagt, dass es gesundheitsschädlich ist und keine natürlichen Inhaltsstoffe enthält, nicht einmal reines Trinkwasser.

Der Sirup des Getränks kann sogar Halluzinationen verursachen. Beim Verzehr von zu vielen Squishees soll es zum sogenannten „Brain Freeze“ kommen welcher zu Folge hat, dass das Gehirn einfriert.

Bart's Kumpel Millhouse und etliche weitere Simpsons Charaktere sind ganz verrückt nach dem überzuckerten Drink, welcher übrigens das Äquivalent zum amerikanischen „Slurpee“ darstellt, der in den 7-Eleven-Stores verkauft wird.




Der adidas Superstar kommt in einem neongrĂĽnen Farbschema. Das Drei-Streifen-Logo an der Seite und die Ferse sind in einem grellen Orange gehalten. Das Seitenpanel ist mit einem weiĂźen Overlay aus Leder versehen, welches fĂĽr das runde Logo auf dem Becher des Squishees steht. Durch das weiĂźe Overlay wird das Three Stripes-Logo besonders stark zur Geltung gebracht.



An den pinken SchnĂĽrsenkeln ist mit viel Liebe zum Detail ein Squishee Lace-Lock befestigt. Auf der Zunge befindet sich das Kwik-E-Mart Logo.



Die Outsole schimmert in einem Eisgrün, welches uns von der erfrischenden Konsistenz des Getränks träumen lässt. Wir vermuten, dass es sich um eine Glow-in-the-Dark Sohle handelt.



Die schwarzen Elemente, die sich ĂĽber den gesamten Schuh verteilen, sorgen fĂĽr ein passendes Finish und verleihen dem gesamten Design eine gewisse Tiefe.


Genaue Infos zum Release liegen uns noch nicht vor. Wir denken aber, dass wir euch schon bald mehr zur The Simpsons x adidas Collab sagen können. 


Wie heißt es so schön - die Menge macht das Gift. Daher ist es keinesfalls verwerflich sich ab und an mal einen eiskalten Squishee zu genehmigen. Und seit 2018 gibt es sogar wirklich die Gelegenheit dazu. Der Kwik-E-Mart wurde in Myrtle Beach im Bundesstaat South Carolina eröffnet und dort originalgetreu nachgebaut. Der einzige Unterschied: Apu selbst steht leider nicht hinter der Kasse. Dafür können Fans der Simpsons dort vom „Heat Lamp Hot Dog“, dem „Lard Lad Donut“ bis hin zum „Squishee“ alles probieren, was das Herz begehrt. 


Hier könnt ihr Euch ein Bild vom Store machen und diesen als Zwischenstopp bei Eurer nächsten USA-Reise schon mal vormerken: