Die Simpsons sind eine der bekanntesten Shows in der gesamten Geschichte des Fernsehens. Im Laufe der Jahre haben zahlreiche Unternehmen und Labels mit der Show zusammengearbeitet und großartige Kollektionen kreiert, wie zum Beispiel die The Simpsons x Vans Collab, die 2007 das erste Mal released wurde und 2020 ein zweites Mal herauskam. Jetzt hat sich adidas mit den Simpsons zusammengetan und einen adidas ZX 10.000C im „Krusty Burger“-Colorway entworfen.


Wer kennt nicht den von Homer, Bart & Co. geliebten „Krusty Burger” und dessen schrägen Besitzer „Krusty“ den Clown? Die fiktive Fast-Food-Kette der Stadt Springfield wird in vielen Folgen der Simpsons zum Schauplatz des Geschehens und dient als Inspiration für die neue Simpsons x adidas Originals Collab.
Die beiden Unternehmen bringen in Zusammenarbeit den ZX 10.000C in einem vom Krusty Burger inspirierten Colorway auf den Markt.


Wie wir auf den ersten offiziellen Bildern erkennen können, ist der Sneaker in allen typischen Farben entworfen die den "Krusty Burger" berühmt gemacht haben. Das Upper des ZX 10.000C trägt verschiedene Farbtöne, insbesondere Braun, Rosa und Blaugrün, die an das Maskottchen des Restaurants- “Krusty”, erinnern. Die verschiedenen bunten Farben des Uppers werden von schwarzen Umrissen, die dem Schuh einen von Comics inspirierten Look verleihen, ummantelt.

Das in Türkis gehaltene adidas 3-Streifen-Logo an den Seiten des Sneakers erinnert an das wilde Haar von Krusty dem Clown. Die Ferse des Schuhs ist mit einem Overlay aus Fleece im selben Türkiston überzogen. Die Ferse ist mit dem typischen adidas Trefoil-Logo versehen. Ein unaufgeregtes Finish verleihen dem ansonsten bunten und auffälligen Schuh die weißen Schnürsenkel und die helle Midsole.


Viele Infos über die The Simpsons x adidas Originals Collab sind uns noch nicht bekannt. Klar ist, dass der Release ein Buchstabe aus der A-ZX Reihe sein wird. K wie Krusty...

Wir halten euch über alle News bezüglich der Collab auf dem Laufenden.


"Einen Krusty-Burger und nen’ Flaming Moe bitte!"

Wem ist nicht schon mal beim Anblick der leckeren Burger das Wasser im Mund zusammengelaufen? Wer jetzt dachte, dass die Fast-Food-Kette nur in Springfield, der fiktiven Heimatstadt der Simpsons existiert, hat falsch gedacht. In den Universal Studios Florida können Simpsons Fans und alle anderen, die neugierig auf die einzig wahren Krusty-Burger sind, zuschlagen. Der Weg führt durch Moes Taverne in den Krusty-Speisesaal. Dort hat man die Auswahl zwischen Krusty-Burger, Hot Dogs, Chicken und noch vielem mehr. Das legendäre Getränk „Flaming Moe“ hat natürlich auch einen Platz auf der Speisekarte bekommen. Für Fans der Serie ein absolutes Must-See.

Mehr Infos gibt’s hier.

"Place order now!" - Krusty Burger Food Chain