Lässiger Slip-On Style: Reebok bringt das von Parkas inspirierte Beatnik „Quilted Canvas Pack“


Der Pantoletten-Hype will einfach nicht abflachen. Aber warum sollte er auch? Die bequemen Slipper verleihen jedem Outfit einen lässigen Look und sehen sowohl zur Sommergarderobe, als auch zu Jogginghose und Socken extrem cool aus. 


on feet photo of the Reebok - Beatnik - Quilted Canvas Pack


Reebok hat das Potenzial hinter den robusten Sandalen schon in den 90er-Jahren erkannt. Damals brachte das Unternehmen die Beatnik-Silhouette erstmals auf den Markt. In den Jahren danach konnte der Slipper die internationale Streetwear-Szene mit seinem lässigen Look im Sturm erobern.


on feet photo of the Reebok - Beatnik - Quilted Canvas Pack


Durch die Pandemie und dem daraus resultierenden Jogging- und Homewear-Trend hat der Beatnik in den letzten anderthalb Jahren einen regelrechten Aufschwung erlebt. Der Schuh ist nicht nur eine Pantolette für zu Hause, er kann zu den verschiedensten Looks gestylt werden und ist absolut salonfähig.


on feet photo of the Reebok - Beatnik - Quilted Canvas Pack


Das bewies Reebok schon im Juni dieses Jahres, als das Unternehmen das erste Beatnik Pack ankündigte. Die Kollektion enthielt zwei Colorways auf dem Beatnik, welche beide mit natürlichen Mitteln gefärbt wurden. Wir hatten vor ein paar Wochen über das sogenannte Reebok Beatnik „Natural Dye Pack“ berichtet, den Artikel könnt Ihr gerne nochmal nachlesen.


on feet photo of the Reebok - Beatnik - Quilted Canvas Pack - GY8273


Jetzt knüpft Reebok mit dem „Quilted Canvas Pack“ an den Erfolg der letzten Kollektion an. Das Pack enthält den Beatnik in den drei Colorways „Vintage Blue“, „Fall Orange“ und „Flannel Grey“. 


the complete collection: Reebok - Beatnik - quilted canvas pack
Reebok - Beatnik - Quilted Canvas Pack - pure grey/alabaster-brush brown - GY8273 (middle)


Der Look der Sandalen ist von der Wärme und dem Komfort gesteppter Parka-Jacken im Stil der 90er-Jahre inspiriert.

Um den pufferartigen Look zu erzielen, fügt Reebok der dicken, vertikalen Naht, welche sich über den gesamten Mittelfuß zieht und die wir so auch vom „Natural Dye Pack“ kennen, mehrere horizontale Nähte hinzu. Diese verleihen dem Upper eine zusätzliche Textur und erinnern durch das Waffelmuster an die kuscheligen Winterparkas. 

Reebok - Beatnik - Quilted Canvas Pack - radiant ochre/alabaster-brush brown - GY8272
Reebok - Beatnik - Quilted Canvas Pack - radiant ochre/alabaster-brush brown - GY8272


Farblich ist die gesamte Kollektion in natürlichen, unaufgeregten Farben gehalten. Der „Vintage Blue“ erscheint in einem satten Dunkelblau. Für den „Fall Orange“ wurde ein mattes Orange gewählt und der „Flannel Grey“ kommt im schlichten Grau.


Reebok - Beatnik - Quilted Canvas Pack - batik blue/alabaster-brush brown - GY8270
Reebok - Beatnik - Quilted Canvas Pack - batik blue/alabaster-brush brown - GY8270


Der lässige Look der drei Beatniks wird durch schwarze Riemen am Mittelfuß und der Ferse ergänzt. Die helle Midsole und die gezackte, dunkelbraune Outsole akzentuieren den robusten Look der Silhouette. 


Der Reebok Beatnik ist ein Must-Have in jedem Schuhschrank. Mit seinem derben Look verleiht er jedem Streetwear-Outfit das gewisse Etwas. Ihr könnt die Beatniks aus dem „Quilted Canvas Pack“ bei AFEW-Store finden.