PUMA stellt in Zusammenarbeit mit Palomo Spain eine neue geschlechtsneutrale Kollektion vor, die queere Identitäten, die Sportkultur der 80er Jahre, den Glanz der 70er-Jahre-Rollerdisco zelebriert und die elegante Essenz von Palomo mit PUMAs Tradition der Sportbekleidung verbindet.
Inspiriert von der nostalgischen Anziehungskraft einer Sportlegende aus den 70er Jahren, bietet die neueste Kampagne von PUMA und Palomo einen Blick hinter die Kulissen eines Werbeshootings.
In einem Studio, das an die goldene Ära Hollywoods erinnert, geht die Kulisse nahtlos in die Handlung über. In perfekte Beleuchtung gebettet, versprühen die Models ihren Charme, während sie ihre Bewegungen anmutig vor den Hintergrund der schemenhaft erkennbaren Personen des Drehteams proben.
Die Kollektion verkörpert eine Mischung aus Retro-Flair und modernen Elementen mit hochwertigen Stoffen, unverwechselbaren Logos und Ziernähten sowie einer reichhaltigen Farbpalette aus warmen Tönen. Zu den wichtigsten Stücken gehören der hybride Nitefox Loafer sowie eine neue Version der klassischen Palermo-Silhouette.
Das Bekleidungsangebot von PUMA und Palomo beginnt mit der T7 Track Jacket und der Track Pants in Warm White und Teak, die aus einem hochwertigen Jacquard-Strickstoff gefertigt sind, der an frühere PUMA x Palomo-Kooperationen erinnert.
Das dazu passende Oberteil und die Shorts werden mit modernen Fertigungsmethoden sorgfältig hergestellt und weisen ein einzigartiges Muster auf, das an traditionelle Handwerkstechniken erinnert.
Das Baby Tee der Kollektion ist aus einem geschmeidigen French Terry Material gefertigt, während die exklusiven Graphic Tees ein von PUMA und Palomo kreiertes Wappen zeigen.
"Ich bin wirklich begeistert von den Strickwaren. Ich liebe einen Weiß-Look. Ich finde, man sieht am elegantesten und schicksten aus, wenn man ganz in Weiß gekleidet ist. Die langen Hosen und der langärmelige Strick-Trainingsanzug sind großartig", sagt Alejandro Gómez Palomo, Gründer und Kreativdirektor von Palomo Spain.
Bei den Schuhen haben PUMA und Palomo den Palermo mit asymmetrischem Color-Blocking in einem koordinierten Rotton neu interpretiert. Die Kollektion zeigt auch eine überarbeitete Version des Nitefox, der jetzt in den Nitefox Loafer umgewandelt wurde.
Dieses Design kombiniert eine klobige Sohle mit einem traditionellen Loafer-Obermaterial, das mit Quastendetails und einer eleganten silbernen Logoschnalle verziert ist.
Bei den Accessoires setzt der Visor das Tennismotiv der Kollektion fort, während die Clutch das Strickmuster von PUMA und Palomo in einem Passionsfrucht-Ton wiedergibt, während die Grip Bag in Weiß mit silberner Hardware präsentiert wird.
Die neue PUMA x Palomo Spain Kollektion ist ab dem 11. Mai erhältlich. Hier geht es zu unseren Sneaker Releases.
Fotos via PUMA