Der Slipstream Mid war ein Basketballschuh, der 1987 als Nachfolger des SKY LX enstanden ist. Er wurde zu einer ikonischen Sneaker-Silhouette, die von Basketballspielern auf dem Platz wegen seiner Stabilität und Dämpfung gern getragen wurde.

Abseits des Platzes fand er seinen Weg auf die Straße und fand unter Sneaker-Enthusiasten aufgrund seines einzigartigen Designs eine große Anhängerschaft.

‍

Puma Slipstream Lo - Sashiko
Puma Slipstream Lo - Sashiko

‍

Aufgrund seiner wachsenden Beliebtheit wurden 1988 (nur ein Jahr nach der EinfĂĽhrung des Basketballschuhs) auch Lifestyle-Modelle wie THE BEAST und SLIPSTREAM SNAKE herausgebracht.

Mit diesen beiden Modellen leistete PUMA Pionierarbeit auf dem Gebiet des Lifestyles und verwendete dabei Materialien wie Schlangenleder, Leder und Pelzimitat.

‍

Puma Slipstream Lo - Sashiko
Puma Slipstream Lo - Sashiko

‍

Diese Modelle erlangten in Japan BerĂĽhmtheit, was Anfang der 2000er Jahre zu Made in Japan-Versionen fĂĽhrte.

Die Slipstream Lo-Version wurde auch als Lifestyle-Modell herausgebracht, was die Bekanntheit des Schuhs weiter vergrößerte und die breite Angebotspalette erweiterte.

‍

Puma Slipstream Lo - Sashiko
Puma Slipstream Lo - Sashiko

‍

Im Jahr 2022 kehrt der Slipstream Lo zurück und lässt sich mit dem Slipstream Lo Sashiko von seiner früheren Verbindung zu Japan inspirieren.

‍

‍

Der Slipstream Lo Sashiko kommt durch die japanische Ziernähtechnik in einer edlen Aufmachung daher: Der Schuh hat ein blaues Obermaterial aus Canvas und Wildleder mit weißen Sashiko-Nähten am Schaftrand.

‍

close-up Puma Slipstream Lo - Sashiko
Puma Slipstream Lo - Sashiko

‍
Um dem Schuh eine persönliche Note zu verleihen, werden in einem Beutel Stoffreste mitgeliefert, die der Kunde selbst auf das Obermaterial nähen kann.

Der Puma Slipstream Lo Sashiko ist ab sofort bei Asphaltgold erhältlich.

‍