sacai, so nennt sich das japanische Luxuslabel, welches 1999 von Chitose Abe gegründet wurde. Die Creative Direktorin konzentriert sich bei ihren Designs darauf, etwas Neues und Unerwartetes zu erschaffen. Innovation treibt sie voran, gleichzeitig würdigt sie aber auch altbewährte Traditionen.




In der Vergangenheit wurden sacai's Kollektionen vom Vogue-Magazin als einflussreich und herausragend betitelt. Abe hebt durch ihre Designs die Dichotomie zwischen Freizeit- und Abendkleidung auf. 



Für die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Unternehmen verpasst Abe dem Nike Blazer Low einen komplett neuen Look. Beide Versionen kommen mit einem Upper aus Leder. Die angeschnittene Zunge und der obere Teil des Linings besteht aus Schaumstoff.



Farbliche Akzente finden wir mit dem Swoosh, am Mittelfuß und an den Schnürsenkeln. Diese bilden entweder in einem knalligen Orange, oder in einem satten Grün einen Kontrast zum cleanen Look des Uppers. Beim „Magma Orange“ finden wir noch ein gelbes Detail: Der zweite Swoosh ist in einem strahlenden Gelb gehalten. Der „Classic Green“ wird durch blaue Akzente an der Zunge und am Mittelfuß ergänzt.


Nike x sacai - Blazer Low - Classic Green - DD1877-001


Das Besondere: Beide Schuhe kommen mit einem Mehrschichten-Look, welchen wir so auch schon von früheren sacai x Nike Kollektionen kennen. Auch den Blazer Mid und den Vaporwaffle hat Abe bereits in diesem Stil interpretiert.

Nike x sacai - Blazer Low - Magma Orange - DD1877-100
Nike x sacai - Blazer Low - Magma Orange - DD1877-100

Beide Sneaker verfügen über eine doppelte Zunge, sowie eine doppelte Schnürung. Auch diese Designelemente kennen wir bereits von vorherigen sacai-Kollektionen. 


Der sacai x Nike Blazer Low in den Farbstellungen „Magma Orange“ und „Classic Green“ ist ab morgen bei VooStore erhältlich.

Photos via VooStore