Mit der limitierten MAAP x HOKA Tecton X 2 Edition treffen zwei Marken aufeinander, die Performance, Ästhetik und Community auf ganz eigene Weise verbinden.



Die Collab richtet sich an alle, die früh aufstehen, sich im Dunkeln die Schuhe schnüren und gemeinsam das Unbekannte erkunden – auf dem Trail genauso wie in der Stadt.


Der Tecton X 2 ist HOKAs progressiver Trailrunning-Schuh mit Carbon-Platten-Konstruktion.
Für die Zusammenarbeit mit dem australischen Cycling-Label MAAP bekommt das Modell ein frisches Update in der „Limeade“-Farbgebung – inklusive Hot-Melt-Overlays und auffälliger Splatter-Details, die von der markanten Ästhetik der MAAP-Radbekleidung inspiriert sind.


Die Partnerschaft steht dabei exemplarisch für die immer stärker werdende Verbindung zwischen Fashion und Endurance-Sports. „Wir sehen ein wachsendes Bedürfnis, sich draußen zu bewegen und Bewegung in den Alltag zu integrieren“, sagt Misha Glisovic, Chief Creative Officer bei MAAP.
„Unser Ziel ist es, Performance-Pieces zu entwickeln, die weit über den Sport hinaus wirken.“


Auch HOKA betont die gemeinsame Vision: „Unsere Teams ticken sehr ähnlich – sie lieben die Balance aus Wissenschaft und Ästhetik, die Running und Cycling heute prägen“, so Thomas Cykana von HOKA.

Der MAAP x HOKA Tecton X 2 erscheint am 15. Juli und ist dann bei ausgewählten Retailern erhältlich. Behaltet unsere Sneaker Releases im Auge.
HOKA bekommt ihr off- und online bei folgenden Stores: 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, HHV, JNS, Orange Jungle, SneakerTwins, SUPPA und VooStore.

Fotos via HOKA









