Der Höllenfürst Diablo trägt Han Kjøbenhaven! Während der Fashion Week in Mailand gab es eine höllische Überraschung für die Besucher*innen, als das dänische Modehaus Han Kjøbenhaven eine exklusive Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment und der traditionsreichen Spielefranchise Diablo IV enthüllte.
Die Kollektion "Chthonic Penumbra" ist eine artistische Vision, die den finsteren Winkeln von Diablo IV entspringt.
Die Designs beinhalten handgearbeitete Elemente aus Kunstpelz, veganem Leder, Federn und grau-schwarzen Farbtönen, mit weicheren Akzenten in Weiß, Perlmutt und Chrom.
Die dramatische Präsentation soll Bilder der "Hölle als Ort der Schönheit" hervorrufen.
Besucher*innen der Show wurden Zeugen der Entwicklung des Hauptkonzepts von Creative Director Jannik Wikkelsø Davidsen.
Die plastischen Designs wurden von Motiven aus der Diablo IV-Spielwelt Sanktuario inspiriert.
Begleitet wurde die Show von dystopischen Klängen und leuchtenden, blutroten Stoffen, um eine dramatische Erfahrung zu schaffen.
Das Debüt der Prêt-à-porter-Kollektion ist für die Konfektionsvorführung für Herbst/Winter 2023 geplant. Sie wird im Sommer 2023 zum Kauf verfügbar sein.
Über Blizzard Entertainment, Inc.
Blizzard Entertainment, Inc., eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) und namhaft für Spielemarken wie Warcraft, Overwatch, Diablo, und StarCraft, ist einer der führenden Entwickler und Publisher von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung einiger der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzard Entertainment hat in den letzten 30 Jahren einige der am meisten von Kritiker:innen gefeierten und Genre definierenden Spiele entwickelt und kann auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, die mehrere Auszeichnungen zum "Game of the Year" umfasst. Blizzard Entertainment begeistert Millionen von Spieler:innen auf der ganzen Welt mit Titeln, die auf PC über Battle.net, Xbox, PlayStation, Nintendo Switch, iOS und Android erhältlich sind.
Fotos via Hill+Knowlton/Blizzard/Han Kjøbenhaven